Results 1 to 13 of 13

Thread: Zweiter Anlauf...

Zweiter Anlauf...

so, jetzt sind es nur noch 10 Tage, bis ich meinen zweiten Anlauf mache, nach Namibia zu reisen. Beim letzten Mal Ende Mai hat es mir 6 Tage davor den Urlaub zerlegt. Dieses Mal sollte es klappen.

Wär auch an der Zeit, ich war seit Ende März nicht mehr dort beim Jagen!

Dieses Mal habe ich nur 2 Aufgaben:

1. den alten Keiler endlich erlegen, der mich seit 3 Jahren veräppelt
    2. mal einen Springbock schießen

Drückt mir die Daumen!

Mein PH hat zwar schon gemeint, er habe 8 Hegeabschüsse Giraffenbullen, aber da ist mir mein 70-Pfünder mit den 475 gn Stöckchen ein wenig zu läppisch. Ich denke, da müsste Frank mit seiner 94#-Abschussrampe und den 900 gn-Missiles ran...

Quote Originally Posted by u.t.s. View Post
    so, jetzt sind es nur noch 10 Tage, bis ich meinen zweiten Anlauf mache, nach Namibia zu reisen. Beim letzten Mal Ende Mai hat es mir 6 Tage davor den Urlaub zerlegt. Dieses Mal sollte es klappen.

Wär auch an der Zeit, ich war seit Ende März nicht mehr dort beim Jagen!

Dieses Mal habe ich nur 2 Aufgaben:

1. den alten Keiler endlich erlegen, der mich seit 3 Jahren veräppelt
    2. mal einen Springbock schießen

Drückt mir die Daumen!

Mein PH hat zwar schon gemeint, er habe 8 Hegeabschüsse Giraffenbullen, aber da ist mir mein 70-Pfünder mit den 475 gn Stöckchen ein wenig zu läppisch. Ich denke, da müsste Frank mit seiner 94#-Abschussrampe und den 900 gn-Missiles ran...
    Ich drück Dir die Daumen.

Bei mir sind es noch 6 Wochen bis es wieder losgeht. Ich freue mich schon auf das neue Jagdgebiet.
    Zudem habe ich nun auch in D einen Jagdbezirk in Aussicht und da zu Hause niemand mehr nörgelnd wartet, kann ich mich vor der Haustür auch mal wieder "austoben". Wenn auch mit der 7x64.

DB
    bogenjagdpraxis.de

Viel Erfolg!!!!Hoffentlich kommt nix dazwischen.

Und zum Thema Giraffen:

Specifications*
    IBO Rating: up to 353 fps
    Axle-to-Axle: 33.5"
    Brace Height: 6"
    Draw Weight: 40 - 80lbs
    Bow Weight: 4.4 lbs
    Let-off: 80%
    Draw Lengths: 25" - 30"

.......

@ Belicoso

nö danke, mit Mathews habe ich erst einmal abgeschlossen. Nach dem Drenalin kam nix Vernünftiges mehr. Jetzt würde ich mir wahrscheinlich einen GT500 oder einen Katera XL als Jagdbogen kaufen...

@ u.t.s.

Die Bilder vom Monster täuschen, ich mochte das neue Design erst auch nicht.
    Vor ein paar Tagen habe ich dann mal einen in natura gesehen, seit dem habe ich meine Meinung geändert.

Gruß Micha

Und viel Glück im Busch !
    Switchback forever
    Busse Combat

Weidmannsdank!

Ja, stimmt schon - ich lass mich da von der Optik auf dem Foto negativ beeinflussen. Wissen tu ich nix über die Knifte und ich kenn auch keinen, der sie schon einmal getestet hat.

Über die Reezens habe ich gehört, die seien wohl nicht so gelungen.

Aber wie immer muss man die Schleudern einnmal selbst in der Hand gehabt und geschossen haben. Die Mathews-Kiste wurde aber auch hier schon 1000mal besprochen, drum lass ich es.

Quote Originally Posted by Dugga Boy View Post
    Zudem habe ich nun auch in D einen Jagdbezirk in Aussicht und da zu Hause niemand mehr nörgelnd wartet, kann ich mich vor der Haustür auch mal wieder "austoben". Wenn auch mit der 7x64.

DB
    Wenn du mal Hilfe bei der Schweinejagd brauchst - ich hätte da noch `ne 8x57IS!!

Gruß GT

Langbogen Bogenscout - 54#
    APA Mamba 6.5 - 75# - 90ft.lbs.
    Bogenscout Pro-Staff : bogenschule-bogenscout.de

Quote Originally Posted by u.t.s. View Post
    Viel Spaß und Glück bei Deiner Jagd !!!

Den Giraffen Hegeabschuss würde ich mir zwei mal überlegen. Ich hatte letztes Jahr auch die Gelegenheit eine Giraffe zu bejagen, der Preis war 600 €, wäre also ein echtes Schnäppchen gewesen. Aber nachdem ich eine Giraffe am Wasser auf 20 Meter hatte ( ein frontaler Schuss wäre auch möglich gewesen ) und sie in ihrer majestätischen Art Wasser nehmen sah, konnte ich es nicht mit mir vereinbaren dieses schöne Tier zu strecken.
    Manchmal macht es mehr Freude einen Warzenkeiler oder Impala zu bejagen als so einen Riesen auf die Seite zu legen.

HI u.t.s

Enjoy the hunt and lots of luck!!!,
    I agree with Karoojager, I think i would find it difficult to hunt a Giraffe,
    but each to there own.
    Have fun

Hi Uli,
    wünsch dir alles Gute und viel Waidmannsheil auf deinem Trip.
    Shoot straight,
    axel

Und an alle: Weidmannsdank! Thx, Badger SA!

das mit der Giraffe war mehr eine Spinnerei. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig langweilig, an die Tiere auf 20 m ranzuspazieren und sie dann umzuknipsen.

Da hab ich doch noch eine ganz andere Rechnung offen....
    Attached Images Attached Images

JA pass auf das der sich nicht wieder duckt

Kräftiges Waidmannsheil wünsch ich dir...

Cs

Carry on! It is only over when you give up! Correct me if I am wrong please.

Das Equipment, welches wir gebrauchen spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen. Sam Abell

Good luck !