Archery Talk Forum banner

Easton 5.0 Handgranate.

7.3K views 100 replies 63 participants last post by  Nathan webb  
#1 ·
Ich wollte mir etwas Zeit lassen, bevor ich so etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mich entschieden, von Gold Tip wegzugehen und in Easton zu investieren, um meine Freunde zu unterstützen, die den Schritt ebenfalls gemacht haben und jetzt professionell für das Unternehmen schießen.

Erster Streich: Ich stimme Pfeile unabhängig davon ab, was der Hersteller behauptet. Ich hatte einen 5.0, der sich anders durch Papier riss, und egal, wie viel ich damit herumspielte, er ließ sich einfach nicht abstimmen. Ich hatte das Gefühl, ihn zu biegen, und es machte Bumm, direkt in meiner Garage. Ich kontaktierte Easton und sie schickten mir ein Dutzend Garantie, in dem sie behaupteten, es gäbe ein Produktionsproblem. Also machte ich weiter und dachte, die Dinge seien großartig und sonnig.

Zweiter Streich: Ich bin heute bei TAC und war als Nächstes an der Reihe zu schießen, und aus Gewohnheit biege ich jetzt jeden Pfeil, bevor ich schieße. Es ist wieder passiert. Ich war fassungslos. Also gehe ich am Easton-Stand vorbei und zeige ihnen, was passiert ist, der Produktionsleiter... oder was auch immer, ich kann mich nicht an seinen Titel erinnern, aber er war höher gestellt... kam auf mich zu und redete im Grunde mit mir, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich rede, und sagte mir, ich würde meine Schäfte falsch biegen und dass der 5.0 sein Baby sei und dass er sie ohne Probleme durch Ziegelsteine ​​geschossen habe. Kurz gesagt, mir wurde gesagt, ich müsse sanfter mit dem Biegen der Schäfte umgehen und dass dies meine Schuld sei. Obwohl ich keine schlechten Schüsse abgegeben und diese in die Erde oder in gefallenes Holz oder irgendetwas geschossen habe, was auch nur annähernd dazu führen könnte. Ich habe Gold Tip und Victory und Black Eagle geschossen und hatte noch nie ein Problem, sie zu biegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein weiteres Dutzend Garantie auf dem Weg

Dritter Streich: Ein Jagdfreund schoss mit seinem Freund einen Parcours und schoss ebenfalls den 5.0, und 4 seiner Schäfte zeigten nach einem Tag, an dem er Schaumstoff durchschlug, Anzeichen von Rissen und Spalten im Carbon.

Es ist eine großartige Schafttoleranz und sie drehen sich gut, sie sind etwas pingelig beim Nock-Tuning, aber sie sind extrem zerbrechlich. Ich würde diese meinen Kollegen nicht empfehlen. Seien Sie gewarnt.

Im Moment erwäge ich, zu Victorys Rips zurückzukehren oder vielleicht zu Gold Tip. Irgendwelche Gedanken dazu? Welche Hit-Insert/Kragen verwenden Sie gerne mit Ihren Rips, wenn Sie sie schießen?

#3 ·
Es ist schwer für mich, bewährte Pro Hunters zu verlassen. Kein Herumschrauben mit einem minderwertigen Einsatz und sie sind hart wie Nägel und töten alles, was sie treffen.

Unabhängig davon, was Easton sagt, haben sie zumindest einige Probleme mit dem 5.0. Es gibt einfach zu viel Rauch, um nicht etwas Feuer zu haben.
Ich stimme zu. Ich vermisse diesen Schaft sehr.

#4 ·
Ich habe im Laden einen für einen Typen gebogen, um ihm zu zeigen, warum ich einen All-Carbon-Pfeil über FMJs empfehle... (Ich habe einen verbogenen FMJ zu Demonstrationszwecken). Dann nahm ich den 5.0 und erwartete, dass er sich genau wie eine Axis oder ein Gold Tip biegt... Es hat mich zu Tode erschrocken, als er in 7 verschiedenen Teilen explodierte, nachdem ich ihn kaum gebogen hatte. Unnötig zu sagen, der Typ hat die FMJs gekauft. Sie sind definitiv das, was ich als "zerbrechlich" bezeichnen würde.

#6 ·
Ich habe im Laden einen für einen Typen gebogen, um ihm zu zeigen, warum ich einen All-Carbon-Pfeil über FMJs empfehle... (Ich habe einen verbogenen FMJ zu Demonstrationszwecken) Dann nahm ich den 5.0 und erwartete, dass er sich genau wie eine Axis oder ein Gold Tip biegt... Es hat mich zu Tode erschrocken, als er in 7 verschiedene Teile explodierte, nachdem ich ihn kaum gebogen hatte. Unnötig zu sagen, der Typ hat die FMJs gekauft. Sie sind definitiv das, was ich als "zerbrechlich" bezeichnen würde.
Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Es ist verdammt beängstigend.

#14 ·
Out of curiosity, did the Easton engineer demonstrate how he expected people to be flexing arrows to check them before using?
Jawohl, das hat er. Er sagte mir, ich solle die äußersten Enden nehmen und sie vorsichtig biegen und auch einen Wattebausch entlang des Carbons reiben, um nach Rissen in den Carbonsplittern zu suchen.

#21 ·
Welchen Spine schießt du? Ich bin neugierig, ob das etwas damit zu tun hat

Ich schieße seit ihrem Erscheinen 250er Spine 5.0 und habe keine gebrochen, weder beim Biegen noch beim Schießen auf Tiere... Ich habe ein halbes Dutzend durch Schweine geschossen, ohne dass etwas gebrochen ist, eines davon war schon 2-3 Mal durch Schweine

das ist aber auch das einzige Dutzend, das ich hatte, also wenn es Glückssache ist, habe ich vielleicht nur eine glückliche Charge bekommen
340er Spine.

#19 ·
Ich habe mehrere Jahre lang 5-mm-Easton Axis geschossen und bin dann auf 6 mm mit einer Reihe von Axis/Aftermath/Hexx/Sonic umgestiegen. Hatte nie Probleme wie die, die ein paar Mal über die 5.0 berichtet wurden, aber sie müssen sie definitiv in Bezug auf die Haltbarkeit überarbeiten. Dieser Easton-Manager spielt CYA und denkt nicht an die potenziellen Verletzungen und daraus resultierenden rechtlichen Schritte, die wahrscheinlich folgen werden. Vor allem mit einem versierten Anwalt, der online nach bestätigenden Diskussionen wie dieser sucht. Schade zu hören, dass Easton dieses gefährliche Problem noch nicht angegangen ist... 🤷

#20 ·
Leicht und langlebig passen nicht wirklich zusammen. Ich habe keine Probleme mit dem Pfeil gesehen, für das, was er ist. Es ist keine Axis, FMJ, RIP TKO usw. Erwarten Sie die Leistung eines anderen leichten GPI-Pfeils. Für TAC-Events würde ich sagen, er ist nahezu perfekt.

#23 ·
Leicht und langlebig passen nicht wirklich zusammen. Ich habe keine Probleme mit dem Pfeil gesehen, für das, was er ist. Es ist keine Axis, FMJ, RIP TKO usw. Erwarten Sie die Leistung eines anderen leichten GPI-Pfeils. Für TAC-Events würde ich sagen, er ist perfekt.
Easton 5.0 300 Spine 8.4 GPI
BEA Rampage 300 Spine 8.7 GPI
GT AirStrike 300 Spine 8.5 GPI
GT Black Label 300 Spine 8.3 GPI
Victory Rip TKO 300 Spine 8.8 GPI
Victory HLR 300 Spine 8.1 GPI
Victory RIP XV 300 Spine 7.1 GPI
Victory RIP 300 Spine 8.8 GPI
Sirius Gemini 300 Spine 8.65 GPI

Das sind alle leichteren 5-mm/0,204-ID-Pfeile, die mir spontan eingefallen sind.

Ich weiß, dass der RIP XV als ziemlich fragil gilt und bei weitem der leichteste ist.

Aber danach habe ich von keinem anderen Schaft Haltbarkeitsprobleme gehört (HLR ist ziemlich neu mit wenig Zeit), außer dass ich gemischte Ergebnisse bei den Rampages gehört habe.

Vielleicht wäre die Wandstärke ein besserer Vergleich als GPI.

• Like
Reactions: zhickman and Gparis
#22 ·
Ich auch.
Ich wollte dem Ganzen etwas Zeit geben, bevor ich so etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mich entschieden, von Gold Tip wegzugehen und in Easton zu investieren, um meine Freunde zu unterstützen, die ebenfalls den Schritt gemacht haben und jetzt professionell für das Unternehmen schießen.

Erster Streich: Ich tune Pfeile unabhängig davon, was der Hersteller behauptet. Ich hatte einen 5.0, der das Papier anders durchriss, und egal, wie viel ich damit herumspielte, er ließ sich einfach nicht tunen. Ich hatte das Gefühl, ihn zu biegen, und es machte Peng, direkt in meiner Garage. Ich kontaktierte Easton und sie schickten mir ein Dutzend als Garantie, da es ein Produktionsproblem gab. Also machte ich weiter und dachte, es gäbe viel Geld und Sonnenschein.

Zweiter Streich: Ich bin heute bei TAC und war als Nächster an der Reihe zu schießen, und aus Gewohnheit biege ich jetzt jeden Pfeil, bevor ich schieße. Es ist wieder passiert. Ich war fassungslos. Also ging ich zum Easton-Stand und zeigte ihnen, was passiert war, dem Leiter der Produktion... oder was auch immer, ich kann mich nicht an seinen Titel erinnern, aber er war höher gestellt... kam auf mich zu und redete im Grunde mit mir, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich rede, und sagte mir, ich würde meine Schäfte falsch biegen und dass der 5.0 sein Baby sei und dass er sie ohne Probleme durch Ziegelsteine geschossen habe. Kurz gesagt, mir wurde gesagt, ich solle vorsichtiger sein, wie ich die Schäfte biege, und dass dies meine Schuld sei. Obwohl ich keine schlechten Schüsse abgegeben und diese in die Erde oder in gefallenes Holz geschossen habe oder irgendetwas, das auch nur annähernd dazu führen könnte. Ich habe Gold Tip und Victory und Black Eagle geschossen und hatte noch nie Probleme, sie zu biegen. Wenn ich mich nicht irre, ist ein weiteres Dutzend Garantie unterwegs

Dritter Streich: Ein Jagdfreund schoss mit seinem Freund einen Parcours und schoss ebenfalls den 5.0, und 4 seiner Schäfte zeigten nach einem Tag, an dem er Schaumstoff zentriert hatte, Anzeichen von Rissen und Spalten im Carbon.

Es ist ein großartiger Schaft in Bezug auf die Toleranz, und sie drehen sich gut, sie sind etwas heikel beim Nock-Tuning, aber sie sind extrem zerbrechlich. Ich würde diese meinen Kollegen nicht empfehlen. Seien Sie gewarnt.

Im Moment erwäge ich, zu Victory's Rips zurückzukehren oder vielleicht zu Gold Tip. Irgendwelche Gedanken dazu? Welche Hit-Inserts/Kragen verwenden Sie gerne mit Ihren Rips, wenn Sie sie schießen?
Ich wollte dem Ganzen etwas Zeit geben, bevor ich so etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mich entschieden, von Gold Tip wegzugehen und in Easton zu investieren, um meine Freunde zu unterstützen, die ebenfalls den Schritt gemacht haben und jetzt professionell für das Unternehmen schießen.

Erster Streich: Ich tune Pfeile unabhängig davon, was der Hersteller behauptet. Ich hatte einen 5.0, der das Papier anders durchriss, und egal, wie viel ich damit herumspielte, er ließ sich einfach nicht tunen. Ich hatte das Gefühl, ihn zu biegen, und es machte Peng, direkt in meiner Garage. Ich kontaktierte Easton und sie schickten mir ein Dutzend als Garantie, da es ein Produktionsproblem gab. Also machte ich weiter und dachte, es gäbe viel Geld und Sonnenschein.

Zweiter Streich: Ich bin heute bei TAC und war als Nächster an der Reihe zu schießen, und aus Gewohnheit biege ich jetzt jeden Pfeil, bevor ich schieße. Es ist wieder passiert. Ich war fassungslos. Also ging ich zum Easton-Stand und zeigte ihnen, was passiert war, dem Leiter der Produktion... oder was auch immer, ich kann mich nicht an seinen Titel erinnern, aber er war höher gestellt... kam auf mich zu und redete im Grunde mit mir, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich rede, und sagte mir, ich würde meine Schäfte falsch biegen und dass der 5.0 sein Baby sei und dass er sie ohne Probleme durch Ziegelsteine geschossen habe. Kurz gesagt, mir wurde gesagt, ich solle vorsichtiger sein, wie ich die Schäfte biege, und dass dies meine Schuld sei. Obwohl ich keine schlechten Schüsse abgegeben und diese in die Erde oder in gefallenes Holz geschossen habe oder irgendetwas, das auch nur annähernd dazu führen könnte. Ich habe Gold Tip und Victory und Black Eagle geschossen und hatte noch nie Probleme, sie zu biegen. Wenn ich mich nicht irre, ist ein weiteres Dutzend Garantie unterwegs

Dritter Streich: Ein Jagdfreund schoss mit seinem Freund einen Parcours und schoss ebenfalls den 5.0, und 4 seiner Schäfte zeigten nach einem Tag, an dem er Schaumstoff zentriert hatte, Anzeichen von Rissen und Spalten im Carbon.

Es ist ein großartiger Schaft in Bezug auf die Toleranz, und sie drehen sich gut, sie sind etwas heikel beim Nock-Tuning, aber sie sind extrem zerbrechlich. Ich würde diese meinen Kollegen nicht empfehlen. Seien Sie gewarnt.

Im Moment erwäge ich, zu Victory's Rips zurückzukehren oder vielleicht zu Gold Tip. Irgendwelche Gedanken dazu? Welche Hit-Inserts/Kragen verwenden Sie gerne mit Ihren Rips, wenn Sie sie schießen?
Ich auch. Ich habe ein Ziel verfehlt und der Pfeil steckte kaum in einer Kiefer. Pfeil gebogen, um zu testen, und es knackte. Habe 2 weitere aus dem Dutzend genommen und dasselbe, es knackte. Ich habe meine Victory Rips genommen und sie doppelt so stark gebogen, und keine Probleme. Ich habe letztes Jahr Rips mit 60 Grain SS verwendet. Versuche dieses Jahr Hits mit Iron Will Kragen.

#25 ·
Ich liebe Easton! Die 5mm Axis sind einer der härtesten Pfeile auf dem Markt. Es scheint nur logisch, dass sie etwas aufgeben mussten, um das leichte gpi von 5,0 zu erreichen. Steiferes Kohlefasermaterial mit weniger Harz scheint ein Rezept für einen spröden Pfeil zu sein. Ich hoffe, sie finden es heraus. Ich habe kein Problem mit meinen 10,7 gpi Axis 300. Sie sind robust und fliegen fantastisch

#33 · (Edited)
Ich habe mehrere Berichte über Probleme mit der 5.0 über eine Reihe verschiedener Social-Media-Plattformen gesehen. Hier ist ein weiterer. Ich bin nicht überrascht. Es ist immer noch ein überlegener Schaft als andere, einfach weil er dort hergestellt wird.
Der letzte Satz ändert sich drastisch, wenn Sie ein Fragezeichen oder einen Punkt am Ende haben? Wollten Sie einen Punkt setzen?

Wie auch immer, ich habe Easton für immer benutzt und bin zu GT gewechselt, weil ich es leid war, dass sie die Modelle leicht verändern, Modelle einstellen und zu viele Modelle hinzufügen, so dass man nie sicher sein konnte, ob der Pfeil zwei Saisons später noch verfügbar sein würde.

Ich würde lieber zu 100 % amerikanisch kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet, wenn die Qualität gleich oder besser ist, aber das werde ich nicht tun, wenn der Marketingleiter oder wer auch immer nicht klar denkt. Easton muss wieder ins Spiel kommen, anstatt sich auf seinen Ruf auszuruhen, oder versuchen, Geld zu verdienen, indem es jedes Jahr die Produktlinien ändert. Machen Sie eine gute Serie, die funktioniert, und spielen Sie nicht damit herum.

Verbringen Sie Geld mit anderen Linien für die Leute, die jede Saison neue Modelle brauchen.

#28 · (Edited)
Gute Info, Leute. Hat einigen von uns Zeit/Geld gespart. Ich habe fast die gesamte GT-Linie geschossen und keine Beschwerden hier.

Ich bin kürzlich zu Easton gewechselt und habe mich über ihre Zielschäfte gefreut. Ich muss sagen, dass die Eastons leichter zu knacken scheinen, aber X10 PTs und GT Tours sind keine vergleichbaren Schäfte. Die Sonics und die GT Ultralight/Velocity sind jedoch sehr ähnlich (8,8 Gpi, ähnlicher Durchmesser). Die Sonics sind ein großartiger Schaft und ohne Probleme.

Ich hoffe, Easton wird die Haltbarkeit des 5.0 verbessern, wäre perfekt für den Bogen meiner Frau.

#29 ·
Ich wollte dem Ganzen etwas Zeit geben, bevor ich so etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mich entschieden, von Gold Tip wegzugehen und in Easton zu investieren, um meine Freunde zu unterstützen, die ebenfalls den Schritt gemacht haben und derzeit professionell für das Unternehmen schießen.

Erster Streich: Ich tune Pfeile unabhängig davon, was der Hersteller behauptet. Ich hatte einen 5.0, der sich anders durch Papier riss, und egal wie viel ich damit herumspielte, er ließ sich einfach nicht tunen. Ich hatte das Gefühl, ihn zu biegen, und es machte Bumm, direkt in meiner Garage. Ich kontaktierte Easton und sie schickten mir ein Dutzend als Garantie, mit der Behauptung, es gäbe ein Produktionsproblem. Also machte ich weiter und dachte, die Dinge sind großartig und sonnig.

Zweiter Streich: Ich bin heute bei TAC und war als Nächster an der Reihe zu schießen, und aus Gewohnheit biege ich jetzt jeden Pfeil, bevor ich schieße. Es ist wieder passiert. Ich war fassungslos. Also gehe ich zum Easton-Stand und zeige ihnen, was passiert ist, der Produktionsleiter... oder was auch immer, ich kann mich nicht an seinen Titel erinnern, aber er war höher gestellt... kam auf mich zu und redete im Grunde mit mir, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich rede, und sagte mir, ich würde meine Schäfte falsch biegen und dass der 5.0 sein Baby sei und er sie ohne Probleme durch Ziegelsteine geschossen habe. Kurz gesagt, mir wurde gesagt, ich solle vorsichtiger sein, wie ich die Schäfte biege, und das sei meine Schuld. Obwohl ich keine schlechten Schüsse abgegeben und diese in die Erde oder in gefallenes Holz oder irgendetwas geschossen habe, was auch nur annähernd das verursacht hätte, was ich als Ursache für dieses Problem ansehen würde. Ich habe Gold Tip und Victory und Black Eagle geschossen und hatte noch nie ein Problem, sie zu biegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein weiteres Garantie-Dutzend unterwegs

Dritter Streich: Ein Jagdfreund schoss einen Parcours mit seinem Freund und schoss ebenfalls den 5.0, und 4 seiner Schäfte zeigten nach einem Tag, an dem er Schaumstoff durchschlug, Anzeichen von Rissen und Spalten im Carbon.

Es ist eine großartige Schafttoleranz und sie drehen sich gut, sie sind etwas heikel beim Nock-Tuning, aber sie sind extrem zerbrechlich. Ich würde diese meinen Kollegen nicht empfehlen. Seien Sie gewarnt.

Im Moment erwäge ich, zu Victorys Rips zurückzukehren oder vielleicht zu Gold Tip. Irgendwelche Gedanken dazu? Welchen Hit-Einsatz/Kragen verwenden Sie gerne mit Ihren Rips, wenn Sie sie schießen?
Die Victory HLR hat ähnliche Spezifikationen wie die 5.0. Ich benutze sie jetzt seit ein paar Monaten. Bisher keine Haltbarkeitsprobleme. Ich verwende den einstellbaren HIT von Ethics (volle Länge mit Endkappe. 65grs in einem 350er Spine.

#30 ·
Ich habe Easton deswegen angerufen. Sie empfahlen, es mit einem Kragen für den Einsatz zu treffen, sie sagten auch, ja, sie sind zerbrechlicher als Axis und man geht Kompromisse bei der Festigkeit für einen leichteren Pfeil ein, der eher für offenes Gelände empfohlen wird. Es wird bei den meisten Durchgängen nicht halten, wenn es einen Baum, Felsen usw. trifft. Es festigte meine Gedanken und Bedenken, ich bleibe bei den Sonics und Axis. Ich liebe Easton-Pfeile, aber sie haben bei diesen 5.0ern versagt.

#34 ·
Dies ist die Industrie, die für den Profit der Industrie arbeitet. Die 5-mm-Achse ist meiner Meinung nach die Ziege der Jagdpfeile. Aber man muss die Leute 'basteln' lassen, obwohl sie sich eigentlich nicht über den Pfeil beschweren, der einfach funktioniert. Könnten Rip TKOs für dich sein. Könnten Gold Tip Hunters sein. Der Punkt ist, es gibt eine Handvoll Pfeile, die immer und immer wieder bewiesen wurden. Und die Leute müssen leichter oder neuer sein, trotz dessen, was sie mit ihren eigenen Augen gesehen haben.

So viele Threads, in denen ein Typ sagt: "Ich habe keine Beschwerden über den Pfeil, den ich jetzt schieße, aber ich möchte __ ausprobieren." Das sollte dein Hinweis sein.

Es gibt keinen Grund für mich, jemals von der 5-mm-Achse wegzugehen. Ich habe die anderen geschossen. Keiner von ihnen ist insgesamt besser als die 5-mm-Achse.

Es ist nicht spezifisch für Pfeile. Broadheads sind noch schlimmer. "Ich habe die Exodus jahrelang benutzt und sie haben einwandfrei funktioniert, aber ich möchte __ ausprobieren." Was auch immer du benutzt, wird sich nicht auf einwandfrei verbessern.

Geh schießen.

#35 ·
Ich habe 24 (400 Spine 5.0) davon bekommen, als sie herauskamen. Ich hatte 0 Probleme, die nicht meine eigene Schuld waren, schlechter Schuss, Robin Hood, traf die Wände hinter den Zielen des örtlichen Clubs. Ich habe sie aus der Erde und aus weichem Totholz gezogen, keine Brüche. Ich biege jeden Pfeil jedes Mal, wenn er schießt, wegen dieser Geschichten und habe noch nie einen wie diesen zerbrochen. Ich stimme auch jeden Pfeil ab, aber alles lief gut. Meiner Meinung nach sind dies jedoch keine Jagdpfeile und sollten als TAC- oder 3D-Pfeile behandelt werden. Ich warte auf meinen schlechten Pfeil in der Gruppe, aber es ist noch nicht passiert.

#36 ·
Ich wollte dem etwas Zeit geben, bevor ich so etwas poste, aber ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich habe mich entschieden, von Gold Tip wegzugehen und in Easton zu investieren, um meine Freunde zu unterstützen, die ebenfalls den Schritt gemacht haben und derzeit professionell für das Unternehmen schießen.

Erster Streich: Ich tune Pfeile unabhängig davon, was der Hersteller behauptet. Ich hatte einen 5.0, der sich anders durch Papier riss, und egal wie viel ich damit herumspielte, er ließ sich einfach nicht tunen. Ich hatte das Gefühl, ihn zu biegen, und es machte Bumm, direkt in meiner Garage. Ich kontaktierte Easton und sie schickten mir ein Dutzend als Garantie, mit der Behauptung, es gäbe ein Produktionsproblem. Also machte ich weiter und dachte, die Dinge seien großartig und sonnig.

Zweiter Streich: Ich bin heute bei TAC und war als Nächster an der Reihe zu schießen, und aus Gewohnheit biege ich jetzt jeden Pfeil, bevor ich schieße. Es ist wieder passiert. Ich war fassungslos. Also gehe ich am Easton-Stand vorbei und zeige ihnen, was passiert ist, dem Produktionsleiter... oder was auch immer, ich kann mich nicht an seinen Titel erinnern, aber er war höher gestellt... kam auf mich zu und redete im Grunde mit mir, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich rede, und sagte mir, ich würde meine Schäfte falsch biegen und dass der 5.0 sein Baby sei und dass er sie ohne Probleme durch Ziegelsteine geschossen habe. Kurz gesagt, mir wurde gesagt, ich müsse sanfter mit dem Biegen der Schäfte umgehen und dass dies meine Schuld sei. Obwohl ich keine schlechten Schüsse abgegeben und diese in die Erde oder in gefallenes Holz oder irgendetwas, das auch nur annähernd dazu führen könnte, geschossen habe. Ich habe Gold Tip und Victory und Black Eagle geschossen und hatte noch nie ein Problem, sie zu biegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ein weiteres Garantie-Dutzend unterwegs

Dritter Streich: Ein Jagdfreund schoss einen Parcours mit seinem Freund und schoss auch den 5.0, und 4 seiner Schäfte zeigten nach einem Tag, an dem er Schaumstoff durchlöcherte, Anzeichen von Rissen und Spalten im Carbon.

Sie haben eine großartige Schafttoleranz und sie drehen sich gut, sie sind etwas pingelig beim Nock-Tuning, aber sie sind extrem zerbrechlich. Ich würde diese meinen Kollegen nicht empfehlen. Seid gewarnt.

Im Moment erwäge ich, zu Victorys Rips zurückzukehren oder vielleicht zu Gold Tip. Irgendwelche Gedanken dazu? Welche Hit-Insert/Kragen verwendet ihr gerne mit euren Rips, wenn ihr sie schießt?
Ich hatte noch nie Glück mit Easton, außer mit der Axis. Ich habe 6.5er gekauft, die explodierten genauso, ich war bei einem lokalen 3D-Event und ich bemerkte Risse, die 6.0er waren okay, aber wenn man einen Schuss verfehlt, explodieren diese Dinger. Auch das Nock-Tuning ist ein Albtraum! Ich werde als Nächstes die Altra .204s ausprobieren und sehen, was diese No-Spine-Technologie so drauf hat. Wenn es stimmt, dann wird mich die Zeit, die ich tagelang mit dem Nock-Tuning verbringe, einfach zum Schießen nach draußen bringen. Ich habe es satt, leichtere Schäfte auszuprobieren, denn das bedeutet für mich nur zerbrechlich, und ich kann es mir nicht vorstellen, das Geld auszugeben, damit sie so explodieren. Wollte eigentlich die 5.0er ausprobieren, aber als ich die GPI sah, dachte ich, die Dinger sind nicht haltbar, und beim Schießen auf TAC und beim Jagen braucht man vor allem etwas, auf das man sich verlassen kann.