Archery Talk Forum banner

1 - 20 of 26 Posts

·
Registered
69 Posts
Discussion Starter #1
Moin,

da ihr bestimmt schon Erfahrungen mit Online-Einkäufen in den USA gemacht habt, bitte ich Euch um ein paar Tips.

Kann jemand pauschal sagen, was ich an Fracht und Zoll zum Preis addieren muss (hab mal was von ca. 25% gehört).

Loht sichs überhaupt? Ich hatte vor nur ein wenig Kleinkram zu bestellen (Schäfte usw.)

Mit welchen Shops habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Bei den AT-Sponsoren hab ich diesen hier entdeckt:

http://www.keystonecountrystore.com

Danke für die Infos und Gruss

Marco

·
Registered
1,393 Posts
Beginner said:
Moin,

da ihr bestimmt schon Erfahrungen mit Online-Einkäufen in den USA gemacht habt, bitte ich Euch um ein paar Tips.

Kann jemand pauschal sagen, was ich an Fracht und Zoll zum Preis addieren muss (hab mal was von ca. 25% gehört).

Loht sichs überhaupt? Ich hatte vor nur ein wenig Kleinkram zu bestellen (Schäfte usw.)

Mit welchen Shops habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Bei den AT-Sponsoren hab ich diesen hier entdeckt:

http://www.keystonecountrystore.com

Danke für die Infos und Gruss

Marco
Hierzu gibt es schon einige Threads.
Teilweise ist das Porto recht teuer, so z.B. bei Cabelas. Bei Keystone ist es unterschiedlich, Kleinkram ist recht günstig. Für meinen Bogenkoffer wollten die allerdings 300$ (in Worten: dreihundert:eek: ). Der Koffer selbst hätte 119$ gekostet.
Es gibt aber in relativer Nähe, ein kleines Gallisches Dorf in dem ein durchaus kompetenter und freundlicher Germane :wink: wohnt der dir fast alles besorgt. PM mal 442 fps. Warum er so heißt habe ich noch nicht raus bekommen. Entweder rennt er so schnell wenns Bier gibt :darkbeer: oder aber wenn was auf dem Grill liegt.:)

·
Registered
69 Posts
Discussion Starter #3
An die Suchfunktion hab ich natürlich net gedacht :embara:
Ich gelobe Besserung.

Den Tip mit 442 fps werde ich auf alle Fälle beherzigen!

Gruss

Marco

·
Registered
5,396 Posts
Algiz
Quote:

Es gibt aber in relativer Nähe, ein kleines Gallisches Dorf in dem ein durchaus kompetenter und freundlicher Germane wohnt der dir fast alles besorgt. PM mal 442 fps. Warum er so heißt habe ich noch nicht raus bekommen. Entweder rennt er so schnell wenns Bier gibt oder aber wenn was auf dem Grill liegt.
Gut ,ich sags dir , 442fps ist mein Nick weil eben diese 442fps die hoechste Geschwindikeit war die ich jemals auf einem Bogen geschossen hab :wink:

·
Registered
1,393 Posts
442fps said:
Gut ,ich sags dir , 442fps ist mein Nick weil eben diese 442fps die hoechste Geschwindikeit war die ich jemals auf einem Bogen geschossen hab :wink:
Ach so....:)

·
Registered
47 Posts
442fps said:
War wohl n Pfeil mit eingebautem Raketentriebwerk :tongue: .

·
Registered
1,393 Posts
Dardalion said:
War wohl n Pfeil mit eingebautem Raketentriebwerk :tongue: .
Nee, ein Leerschuß...

·
Registered
5,396 Posts
Nein ihr Banausen :pukey:

80 lbs , richtig schnelles Doppelcam , und ein Pfeilgewicht von 165 grains :rolleyes: , und ein overdraw fast so lang wie die Standhoehe :)

·
Registered
1,393 Posts
Und der Pfeil war ein Bolzen von ner Armbrust, bei dem overdraw.:eek:

·
Registered
6,311 Posts
Algiz said:
Und der Pfeil war ein Bolzen von ner Armbrust, bei dem overdraw.:eek:
Nö, ein schlanker ACE.
400fps und mehr gehörten Mal zum Standard, aber das war vor Eurer Zeit.

Ich habe früher viel Kleinkram im Bowhunter Warehouse Discounter bestellt bis der Laden dicht gemacht hat. Schnell und günstig.

Mittlerweile hat ein Nachkomme der ehemaligen Chefs den Laden wieder aufgemacht und heißt nun Bowhunters Super Store.
Gute Preise. Int. Versandkosten kann man vorher anfragen.
http://www.bowhunterssuperstore.com/

·
Registered
5,396 Posts
systembowtech

bestimmt schwäbisches Doppelcam???
RICHTIG :wink:

Korrektur , im schwaebischen gebaut is eher richtig , ich als waschechter Schwob wuerde den Erbauer eher als :censored: bezeichnen :ROFLMAO: ( iss ein Spaesschen , dass es klar ist ! )

·
Registered
69 Posts
Discussion Starter #17
@dugga

hab ich mir auf den ersten blick auch gedacht. ich bin bei so sachen aber auch immer ein wenig misstrauisch.
ich schau mal, ob ich irgendwo ein paar infos finden kann....

·
Registered
211 Posts
442fps said:
Nein ihr Banausen :pukey:

80 lbs , richtig schnelles Doppelcam , und ein Pfeilgewicht von 165 grains :rolleyes: , und ein overdraw fast so lang wie die Standhoehe :)
Das ist ein Lehrschuß:whistle: , ich glaube meinen Bowtech täts zerlegen.:doh:

Ralf:darkbeer:

·
Registered
5,396 Posts
Magdeburger
Quote:
Originally Posted by 442fps
Nein ihr Banausen

80 lbs , richtig schnelles Doppelcam , und ein Pfeilgewicht von 165 grains , und ein overdraw fast so lang wie die Standhoehe

Das ist ein Lehrschuß , ich glaube meinen Bowtech täts zerlegen.
Protest , dass is kein Trockenschuss , sind immerhin 2,06 grain/lbs , die guten halten dass ne Weile aus :wink:

Aber du hast recht , bei der BT Qualitaet wuerd ich mich net mal an 4 grain/lbs trauen :confused:

·
Registered
6,311 Posts
Als wenn ein BT einen Leerschuss bräuchte, um eine öffentliche Gefahr darzustellen.:confused:

Es geht übrigens nichts über einen zuverlässigen Kumpel in den Staaten, der das Zeug sammelt und einem zuschickt.
Ich bin heilfroh, dass ich einen habe.

1 - 20 of 26 Posts