Ich habe eine Bogenjagd nach Sambia gebucht und ein Flusspferd steht auf dem Programm. Ich hoffe, mich mit jemandem unterhalten zu können, der schon einmal ein Flusspferd mit dem Bogen erlegt oder gejagt hat.
Hippo ist auch für meine nächste Safari dabei. Ich werde ein ähnliches Setup verwenden wie für Büffel. Ein Levitate (oder ähnlicher Bogen) mit etwa 90-91 lbs und ein 750-800 Grain Pfeil.
Nun, verdammt. Einer meiner Bucket-List-Punkte war es, die erste Frau zu sein, die ein Nilpferd tötet. Was nun?Sarah Bowmar hat einen erschossen...
Ich würde mich nach monolithischen Werkzeugstahloptionen umsehen, aber der Iron Will wäre auch eine gute Wahl.Ich werde Hass-E-Mails dafür bekommen, dass ich das sage, aber ich werde nie in riesige, schwere Pfeile investieren, die 900 bis 1000 Grains Pfeile schieben. Das meiste davon basiert auf einer Studie eines Stockbogenjägers vor 20 Jahren und ist veraltet. In den letzten Jahren gab es viel mehr Tests von Jägern und Ingenieuren, die zeigen, dass es einen guten Mittelweg zwischen leichtem und schwerem Pfeilgewicht gibt, der sich besser in der Penetration zeigt. Ein perfekt abgestimmter Pfeil und ein großartiger Broadhead sind ein Muss. Nur meine Meinung.
Ich tendiere zu den Ironwill Buf-Serien für meinen Broadhead, Easton Axis-Pfeile, Ethics-Einsatz und -Kragen, um Gewicht und Unterstützung hinzuzufügen.
Hat jemand Gedanken zu einem anderen Broadhead? Ich habe gehört, dass German Kinetics wieder damit begonnen hat, den ursprünglichen Broadhead herzustellen.
Hast du dich jemals gefragt, warum es nur Schwiegermutterwitze und keine Schwiegervaterwitze gibt?Wenn meine Ex-Schwiegermutter mit diesen anderen Nilpferden zusammen ist und du sie kriegst, setze ich dich auf meine ewige Weihnachtsliste!![]()
Ich habe noch nie etwas Größeres als einen Elch gejagt, aber ein Wasserbüffel ist nicht annähernd so massiv wie ein Flusspferd, es ist eine völlig andere Tierklasse…Zweitens habe ich gesagt, dass es keine Notwendigkeit für 900 bis 1000 Grain Pfeile gibt, und Sie haben meinen Punkt für mich bestätigt. 4 Wasserbüffel mit 800-Grain-Pfeilen mit Durchschüssen getötet. 🤷🏼♂️
Und ich habe nie den Wunsch verstanden, an einem Ort zu bleiben, nicht zu sehen, was hinter dem Horizont liegt, neue Kulturen und Spiele zu erkunden und zu erleben und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Es ist für jeden anders. Was Sie vielleicht mögen, würde ich langweilig nennen, und was ich mag, würden Sie vielleicht als verschwenderisch bezeichnen.Ich habe nie den Wunsch verstanden, um die halbe Welt zu reisen, um auf eine "Trophäenjagd" zu gehen.
Ich bin sicher, dass es die lokale Wirtschaft ankurbelt, wenn ein reicher Westler für eine Woche kommt, um etwas zu schießen, ein paar Fotos zu machen und zu jetten
Heilige Kuh!! Diese Pfeile sind so teuer, dass sie den Preis erst angeben, wenn er sich in Ihrem Warenkorb befindet!!! Die Pfeile kosten mehr als mein neues R7, das ich letztes Jahr gekauft habe.Ich denke, Sie brauchen ein paar Dutzend dieser Pfeile: 12 VIRGIN GOAT STEEL FOOTED 0 SPINE ARROW SHAFTS & 12 PINK TUSK FUSION RODS & FUSION ROD WRENCH & REMOVAL TOOL & COLD CARBON 72 EPOXY Achten Sie darauf, das Preisschild zu überprüfen, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bestellen" klicken! Und haben Sie einen Mann hinter dem Nilpferd, damit er den Pfeil auffangen kann, wenn er "ganz hindurch" durch Ihr gefährliches Wild geht. 😂
Obwohl ich keinen Grund habe, dies zu bestreiten, sagte Capstick eine ganze Menge Dinge, die weniger als genau waren. Er sponn eine großartige Geschichte und zog den Leser wirklich hinein. Ich habe hier viele Beiträge über ihn und wie er meine Leidenschaft für Afrika wie kein anderer entfachte, als Autor ist er einer meiner Favoriten, aber ich bin mir nicht sicher, ob er meine Anlaufstelle für gutes Essen wäre.Ich habe gefunden, worauf ich mich zuvor bezog - Capstick sagte, die Hippo-Tenderloins ergeben großartige Filets.
Der alte Leder-CheerioIch habe gehört, dass frittierte Nilpferdanusse großartige Calamari-Ringe ergeben.
Ich habe mit einem Ausstatter gejagt, der das tut, und er hat Mindeststandards für Bogen- und Pfeilgewicht.Hast du schon einmal ein Flusspferd oder einen Kapbüffel gejagt?