Archery Talk Forum banner

Neue Ergebnisse für den Iron Will Turkey Broadhead

1K views 7 replies 7 participants last post by  bow13  
#1 ·
Ich entwickle diesen Truthahn-Broadhead seit ein paar Jahren. Es ist so konzipiert, dass es mit der Hauptklinge in die lebenswichtigen Organe schneidet und sich dann die Krallenhaken in das Gewebe einhaken, wodurch sich der Pfeil verlangsamt und maximale Knockdown-Energie übertragen wird. Im späten letzten Herbst haben wir Broadheads an mehrere Archerytalker geschickt, um diese Köpfe zu testen. Wenn Sie im letzten Herbst einer der Tester waren oder die Broadheads gekauft und sie in diesem Frühjahr getestet haben, teilen Sie bitte hier Ihre Ergebnisse mit.

#2 ·
Letzte Saison hatte ich die Gelegenheit, den neuen Truthahn-Broadhead zu testen, und er hat mich nicht enttäuscht. Ich habe mehrere Vögel mit demselben Kopf erlegt, was beweist, wie haltbar diese sind. Ich habe den 125gr Wide verwendet, der einwandfrei funktionierte. Mein Schuss war auf 12–15 Yards mit meinem 75# Mathews, und der Vogel schaffte es kaum 8 Yards, bevor er zu Boden ging.

Ich schieße die Easton Axis Long Range Pfeile, also tauschte ich die Claw gegen die Bluter-Klingen aus und folgte dem Broadhead-Ausrichtungsvideo, um die Hauptklinge zu installieren. Ich habe keinen Unterschied im Flug festgestellt, als ich bis zu 50 Yards ohne Schaft abgestimmt habe.

Ich freue mich sehr auf die kommende Truthahnsaison und hoffe, weitere Vögel mit demselben Broadhead zu erlegen!

#4 ·
Bill, es tut mir leid, dass ich zu spät zur Party komme. Ich schieße seit 2 Jahren Iron Wills und habe gerade ein Dutzend Pfeile gekauft, also musste ich natürlich den Truthahn-Broadhead ausprobieren. Er hat mich nicht enttäuscht. Der Truthahn sah, wie ich zog, und drehte sich um, um wegzugehen, also hatte ich einen schwierigen Schuss und der Truthahn starb beim Aufprall. Ich habe einen guten Freund, der Überstunden gemacht hat, um mir den Vogel so schnell wie möglich zurückzubringen.

Attachments

#6 ·
Hier ist ein Video von meiner Texas Truthahnjagd vor ein paar Wochen mit unseren neuen Truthahn-Broadheads. Wenn Sie sich das Ganze nicht ansehen möchten, sind die Zeiten der Aufnahmen 4:05, 6:45 und 7:40. Spoiler-Alarm: 3 Truthähne unten! Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

Fantastisches Video! Ich habe mich selbst dafür gehasst, dass ich meinen Hut nicht für Tests in den Ring geworfen habe. Ich hatte vor ein paar Wochen einen mechanischen Ausfall bei einem Zielvogel - es ist ein bisschen eng, um einige davon zu bekommen und den Bogen für einen weiteren Schuss auf ihn in 2 Wochen einzustellen. Aber diese werden die erste Wahl sein!

Welches Iron-Will-Setup: Pfeil / Einsatz / Kopf würden Sie für einen Mathews Lift mit 55 lbs / 28" Auszug empfehlen?