Archery Talk Forum banner

1 - 7 of 7 Posts

·
Big Damn Arrow Slinger
3,030 Posts
Discussion Starter #1
Ich bin durch Zufall auf der Suche nach Leupold Rangefindern auf Amazon.com gelandet.
Die hatten den Leupold RX III dort für umgerechnet 218 €. Da konnte ich nicht nein sagen. Nen Freund von mir aus CA kommt über Weihnachten rüber und bringt mir das Teil mit. :darkbeer:

War grad nochmal da. Jetzt kostet er nur noch 199 ,- :mg:
Ist das n Auslaufmodell?

·
Registered
1,984 Posts
den Dreier für 199 Euro??? :eek:

Ich habe mir Mitte des Jahres den IIer inkl. Zoll und MwSt. für ca. 250 Euro schicken lassen und das war schon ein Top-Preis!

Wo findest Du das? Ich habe bei amazon ganz andere Preise gesehen...

·
Registered
131 Posts
ISt doch nicht schwer?
xxx.amazon.com/Leupold-Digital-Rangefinder-Monocular-61465/dp/B001HN5HL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1260824146&sr=8-1

Laut Währungsrechner genau 199€

Würd mich jetzt auch interessieren ob das ein Auslaufmodell ist.
Wobei eigentlich egal:
TBR ist an Bord, und laut U.T.S ist mit dem Gerät alles in Ordnung.
Oder?

·
Big Damn Arrow Slinger
3,030 Posts
Discussion Starter #4
Nicht nur TBR, das war für mich eher nebensächlich, sondern waterproof und mit backlit display.

·
Registered
1,984 Posts
nur um es ganz kurz zu wiederholen:

ich habe Erfahrungen mit 2 RX II gesammelt: Einem geliehenen und meinem, den ich mir daraufhin gekauft habe. Die Funktionen sind absolut in Ordnung, TBR klappt auch. Sowohl bei Regen im deutschen Wald als auch bei Staub in Namibia kein Problem. Ist auch nicht empfindlich gegen leichtere Stöße (also mit dem Hammer draufgehauen hab ich natürlich nicht).

Sehr angenehm: Die vielen verschiedenen Möglichkeiten für Fadenkreuze. Gewöhnungsbedürftig: Bei eingeschaltetem TBR wird ab 60 yards (55m) nur noch die direkte Entfernung klein unten dargestellt. Die zentral gezeigte große TBR-Entfernung ist dann ausgeblendet.

Optische Qualität: Kommt nicht an das Leica ran, zugegeben. Ist aber absolut ausreichend, sogar um in Zielnähe ein Fernglas zu ersetzen (wem da 6fach reicht).

·
Registered
581 Posts
den Dreier für 199 Euro??? :eek:

Ich habe mir Mitte des Jahres den IIer inkl. Zoll und MwSt. für ca. 250 Euro schicken lassen und das war schon ein Top-Preis!

Wo findest Du das? Ich habe bei amazon ganz andere Preise gesehen...
Du findest den RX3 in der Bucht (.com Seite) für 306 US$ - das sind derzeit ca. 199 Euro.
Nicht schlecht!

1 - 7 of 7 Posts