Archery Talk Forum banner

1 - 18 of 18 Posts

·
Registered
48 Posts
Discussion Starter #1
Hallo Freunde des Bogenschießens !:angel:

Ich hätte da einige Fragen::D

1) Wer kann mir sagen wo man die Unterziehklamotten mit den Silberfäden kaufen kann ? Ich denke das Zeug heißt X Statik oder so.

2)Wie oder mit welchen mitteln behandelt Ihr eure Jagdklamotten,und wie lange muss das Zeug einwirken?

3) Hat jemand Erfahrungen mit Magnus Stinger 2Bl. Heads?
Flugverhalten,schärfen ....

Danke

Bogenjagdheil mfg michl

·
Registered
6,311 Posts
1) Hierzulande gibt's das meines Wissens nur in Sportgeschäften für Ausdauersportler. Ich habe aber auch ein Fjällräven Polohemd mit x-static.
Meine Jagdunterwäsche habe ich aus dem US-Ebay (Verkäufer "mikenangel" ).

2) Ich wasche sie lediglich mit geruchsfreiem Waschmittel und packe sie mit diversen "natürlichen Aromen" in den Trockner.

3) Fliegen tadellos und schärfen sich genauso leicht oder schwer wie jeder andere Singleblader.

DB

·
Registered
378 Posts
scentkillerspray

ein Rezept von Jerry(BH-Tester)...obs funktioniert??

Now that the season is near, I will again post the recipe I use for home made scent killer that works and is cheap to make!

Ingredients for Scent Killer:

16 oz. (2 cups) Peroxide ( yes, I use the brown bottled stuff)

16 oz. (2 cups) Distilled Water or water from a dehumidifier

¼ cup baking soda

1 oz. On non-scented shampoo (I use Hunters Specialties green shampoo)
(Or adjust amounts to whatever size you make accordingly)

Let sit for several days (1 gallon milk jug works good with lid loose) This recipe is also good for removing blood from your hands in the field after dressing your critter! No dried blood, presents a better image!

·
Registered
3,003 Posts
Die gleiche Rezeptur stand vor 3 Jahren in der " African Bowhunter " und wurde von meinem Freund aus S.A. getestet und für gut befunden.

·
Registered
6,311 Posts
...oder man kauft sich 2 Liter für 5 Dollar und spart sich die Sauerei.;)

Die Rezeptur hört sich an wie ein Bleichmittel. Da hätte ich Angst mein ASAT in Snowcamo zu verwandeln.:mg:

·
Registered
3,003 Posts
Dugga Boy said:
...oder man kauft sich 2 Liter für 5 Dollar und spart sich die Sauerei.;)

Die Rezeptur hört sich an wie ein Bleichmittel. Da hätte ich Angst mein ASAT in Snowcamo zu verwandeln.:mg:
Sei nicht immer so zaghaft, Haare können uns doch von der Mixtur kaum noch ausfallen. Gegen Mundgeruch soll das Zeug auch helfen:angel:

·
Registered
6,311 Posts
caracal said:
Sei nicht immer so zaghaft, Haare können uns doch von der Mixtur kaum noch ausfallen. Gegen Mundgeruch soll das Zeug auch helfen:angel:
Haare sind meine geringste Sorge. Gegen Mundgeruch schwören viele auf einen simplen Apfel.
Gurgeln werde ich mit dem Zeug jedenfalls nicht, sonst hocke ich noch im Busch mit einem Tipp-Ex-Lächeln wie Naddel.

·
Registered
48 Posts
Discussion Starter #8
Hallo, 2 Liter für 5 Dollar? Wo gibts das denn.
Wie wichtig ist das Silberfäden zeug wirklich, funktioniert das nicht nur mit normalem Tarnzeug und Spray auch gut? mfg michl

·
Registered
6,311 Posts
michl18 said:
Hallo, 2 Liter für 5 Dollar? Wo gibts das denn.
Ebenfalls US-Ebay.

Wichtig wird das vorallem, wenn der Wind dreht.

Ansonsten stärkt es das Selbstvertrauen.:angel:

·
Registered
48 Posts
Discussion Starter #10
Scent blocker

Das heißt ich brauche das >Silberzeug und die Sprays?Ich dachte bei den silberfäden riecht mann so und so nach nix mehr?mfg:teeth:

·
Registered
3,003 Posts
Geruchskiller

Ich benutze seit 6 Jahren den "Scent Killer" von der Firma " Wildlife Research Center " http://www.wildlife.com/catalog_newproducts.htm#scenteliminators
Es gibt bei Horst Well ein Kombipack mit Spray, Seife und Waschpulver für 24 €. Meine Erfahrung mit diesen Produkten sind durchweg positiv.
Je nach Jahreszeit gebrauche ich in Süd Afrika auch noch ein Spray mit Aloe Vera Anteilen, da diese Pflanzengerüche dem Wild von Oktober bis in den März hinein vertraut sind. Ich bestelle mir dieses Spray immer bei 3 River`s-Archery, http://www.3riversarchery.com/Thumb.asp?c=11&s=69&p=0

Was ich jetzt schreibe, wird warscheinlich dem einen oder anderen lächerlich vorkommen, aber einige Tropfen Diesel auf meiner Jagdkluft haben mich auch schon zum Jagderfolg geführt. Diesen Tipp bekam ich von einem 80 jährigen Farmer mit viel Erfahrungen im jagen, und es hat geholfen. Die Tiere sind durch die landwirtschaftlichen Maschienen an den Geruch von Diesel gewöhnt, da immer irgend wo ein Leck an den Maschienen ist und daher überall mal das eine oder andere Tröpfchen auf den Boden fällt.

·
Registered
189 Posts
Diesel

Was ich jetzt schreibe, wird warscheinlich dem einen oder anderen lächerlich vorkommen, aber einige Tropfen Diesel auf meiner Jagdkluft haben mich auch schon zum Jagderfolg geführt. Diesen Tipp bekam ich von einem 80 jährigen Farmer mit viel Erfahrungen im jagen, und es hat geholfen. Die Tiere sind durch die landwirtschaftlichen Maschienen an den Geruch von Diesel gewöhnt, da immer irgend wo ein Leck an den Maschienen ist und daher überall mal das eine oder andere Tröpfchen auf den Boden fällt.[/QUOTE]

Man könnte meinen du warst schon mal in Altai.
Dort bekam ich auch den Tip. Hilft auch gut gegen Zecken.

Mfg
Thorsten

·
Registered
3,003 Posts
Man könnte meinen du warst schon mal in Altai.
Dort bekam ich auch den Tip. Hilft auch gut gegen Zecken.

Mfg
Thorsten[/QUOTE]

Über Altai müssen wir uns in Friedewald nochmal unterhalten, nächstes Jahr werde ich mit einigen Freunden meinen 50ten Geburtstag in Süd Afrika auf einer Jagdfarm feiern, aber danach möchte ich doch mal woanders hin.

·
Registered
189 Posts
Altai/Afrika

Ja und über Afrika auch ich denke ich muss da auch mal hin.
Und am liebsten mit einem von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

·
Registered
3,003 Posts
Thorsten said:
Ja und über Afrika auch ich denke ich muss da auch mal hin.
Und am liebsten mit einem von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Na dann komm doch im Juli mit, 60 € pro Jagdtag incl. Mahlzeiten.
Dugga und Kudu besuchen die Farm im Oktober. Das ist zwar nicht die beste Jagdzeit, aber ich denke jeder von ihnen wird zufrieden sein und wir werden hier noch einige Berichte lesen können.

·
Registered
48 Posts
Discussion Starter #16
Kann mir wer sagen,was sonst noch gut is oder zu erfolg führt?mfg michael:cry:

·
Registered
6,311 Posts
michl18 said:
Kann mir wer sagen,was sonst noch gut is oder zu erfolg führt?mfg michael:cry:
Was zum Erfolg führt?
Willst Du hier ne Garantie?

Das Anti-Scent-Zeug ist allenfalls ein winziges Puzzlestückchen auf dem Weg zum jagdlichen Erfolg und auch nur dann hilfreich, wenn man mit ständig wechselndem Wind zu tun hat.

Die Menschheit hat ein paar hunderttausend Jahre ohne Scentkiller erfolgreich gejagt und die letzten 20 Jahre wollen mir Leute erzählen, dass es ohne nicht mehr geht.

In einer Woche bin ich in Afrika und alles, was ich diesbezüglich mitnehme, ist ein Stück unparfümierte Kernseife.

·
Registered
6,094 Posts
Originally Posted by Dugga Boy Die Menschheit hat ein paar hunderttausend Jahre ohne Scentkiller erfolgreich gejagt und die letzten 20 Jahre wollen mir Leute erzählen, dass es ohne nicht mehr geht
Genau richtig!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mal ein viertel Jahr bei einem Trapper in Kanada gelebt, der hat sich so gut wie gar nicht gewaschen.Der hatte nie Probleme mit Black Flies oder Mosquitos und mit dem Jagen hatts sehr gut geklappt.

1 - 18 of 18 Posts