Archery Talk Forum banner

Sevr 2.0 ist bei mir erfolgreich gescheitert.

19K views 115 replies 57 participants last post by  Wolfgrove1  
#1 ·
Ich habe Sevr 2.0 gekauft und liebte das Selbstvertrauen beim Üben mit dem breiten Pfeilkopf, mit dem man jagt. Heute Abend bot sich eine junge Hirschkuh auf 23 Yards Entfernung an und ich schoss einen ordentlichen Schuss, aber die Ergebnisse waren nicht wie erwartet. Sie schaffte es 130 Yards mit minimalem Blutverlust. Mein Austrittsloch war halb so groß, wie es hätte sein sollen. Mit einem weiteren kleinen Loch, von dem ich annehme, dass es die andere Klinge war. Beide Rippenschnitte waren einen Zoll lang und beide Klingen sind total verbogen. Die Schussplatzierung ist alles. Aber ein nicht vollständig geöffneter Austritt machte die Nachsuche im Regen wirklich schwierig. Wollte es nur mit all den Broadhead-Junkies hier teilen.
 
#3 ·
Ich habe oft über die Servrs nachgedacht, sie aber nie gekauft, weil ich dieses schwingende Klingenkonzept nicht mag. Wenn ich einen 2-Zoll-Schnitt kaufe, soll es ein 2-Zoll-Schnitt sein. Aber die gute Nachricht ist, dass Ihr Eingang riesig aussah und der Ausgang immer noch so groß war, als ob Sie eine feststehende Klinge verwendet hätten. Schönes Reh 👍🏻
 
#5 ·
Ich habe noch nie Mechaniken geschossen, daher kann ich nicht urteilen. Ich weiß, dass Hersteller von mechanischen Broadheads die ganze Vorstellung und Erwartungen von "fantastischen Blutspuren" in den 1990er Jahren geschaffen haben. Davor lernten wir einfach, sie zu finden, egal ob mit oder ohne Blutspur. Du hast deinen Hirsch gut geborgen.
 
#39 · (Edited)
Ich habe noch nie Mechanische geschossen, also kann ich nicht beurteilen. Ich weiß, dass Hersteller von mechanischen Broadheads die ganze Vorstellung und Erwartungen von "fantastischen Blutspuren" ab den 1990er Jahren geschaffen haben. Davor lernten wir einfach, sie zu finden, egal ob mit oder ohne Blutspur. Du hast deinen Hirsch gut geborgen.
auch die Vorstellung, dass man sie fallen sehen sollte

das war vor Jahren nie eine Erwartung, sondern eine glückliche Überraschung

und ist jetzt nicht realistisch, es sei denn, man jagt in sehr offenen Gebieten

Ich habe Böcke direkt ins Herz geschossen und sie sind 150 Meter durch das Unterholz gelaufen
 
#8 ·
Die Klingen sind meiner Meinung nach so gut wie Einwegartikel. Stoßen Sie beim Eintritt und Austritt auf eine Rippe? Das ist das Schwenken von der Sevr, bei dem Sie keinen vollständigen Schnitt erhalten, es sei denn, der Druck auf beide Laschen ist gleich. Einer der Nachteile dieser Gator-State-Köpfe. Schönes Reh und ein guter Schuss.
 
#9 ·
Hätte schlimmer kommen können. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Klingen des Sevr schließen, nachdem sie auf etwas Hartes gestoßen sind. Lusk zeigt es in seinen Tests nicht, aber er gibt zu, dass er die Klingen oft wieder aufhebeln muss, nachdem er sie durch die MDF geschossen hat.
 
#10 ·
Ich habe Sevr 2.0 gekauft und liebte das Vertrauen beim Üben mit dem breiten Pfeilkopf, mit dem man jagt. Hatte heute Abend eine junge Hirschkuh, die einen Schuss in 23 Metern Entfernung präsentierte und einen anständigen Schuss abgegeben, aber die Ergebnisse waren nicht wie erwartet. Sie schaffte es 130 Meter mit minimalem Blut. Mein Austrittsloch war halb so groß, wie es hätte sein sollen. Mit einem weiteren kleinen Loch, von dem ich annehme, dass es die andere Klinge war. Beide Rippenschnitte waren einen Zoll lang und beide Klingen sind zu Schrott verbogen.
Schussplatzierung ist alles. Aber einen vollen Austritt nicht zu öffnen, machte die Verfolgung im Regen wirklich schwierig.
Ich wollte es nur mit all den breiten Pfeil-Junkies hier teilen.
Ihre Ergebnisse sind genau der Grund, warum ich aufgehört habe, sie zu benutzen. Ich hatte die gleichen Probleme mit 8/10 Hirschen, die ich damit geschossen habe.
 
#12 ·
Schön, dass du dein Reh wiedergefunden hast. Sieht nach einer recht anständigen Schussplatzierung aus. Die Ergebnisse sind definitiv weniger wünschenswert. Ich habe mehrere verschiedene Mechaniken geschossen, meine Favoriten sind immer noch die originalen Rage 3-Blatt-Klingen, dann die NAP KillZone, die mir zweimal den Arsch gerettet haben bei Schüssen, die weniger wünschenswert waren. Ich schieße dieses Jahr die Dead Meats, da sie sich hinten entfalten, also werden wir sehen. Meine Striker V2s sind bei Bedarf einsatzbereit.
 
#13 ·
Schön, dass du dein Reh wiedergefunden hast. Sieht nach einer recht anständigen Schussplatzierung aus. Die Ergebnisse sind definitiv weniger wünschenswert. Ich habe schon mehrere verschiedene Mechaniken geschossen, meine Favoriten sind immer noch die originalen Rage 3-Blatt-Klingen, dann die NAP KillZone, die mir zweimal den Arsch gerettet haben, bei Schüssen, die weniger wünschenswert waren. Ich schieße dieses Jahr die Dead Meats, da sie sich hinten entfalten, also werden wir sehen. Meine Striker V2s sind bereit, falls nötig.
Dead Meats sind meiner Meinung nach die besten Mechaniken, die jemals hergestellt wurden. Fantastischer Kopf. 3 Jahre hintereinander habe ich für feste Köpfe das ganze Jahr über abgestimmt und geschossen, nur um sie abzunehmen und Deadmeats zu verwenden. Bester Flug, den ich je gesehen habe. Der Preis steigt auf 60 $ dieses Jahr, Mann, VERDAMMT! Ich hätte jeden Pack der Originale kaufen sollen, die Lancaster letzten Monat im Angebot hatte. Die Zeiten sind hart und ich gebe jetzt nichts mehr aus, was ich nicht brauche. Deadmeat Deadmeat Deadmeat. Besessen von diesem Broadhead
 
#14 ·
FWIW....

ich würde Sevr oder Expandables im Allgemeinen nicht zu sehr verunglimpfen. Ein Reh ist ein sehr kleiner Stichprobenpool. Ich habe schon eine ganze Reihe von Rehen geschossen, die Ihrem Eintritt (wie ich annehme) ähneln. Obwohl sie tödlich waren, fehlten die Blutspuren immer, unabhängig davon, welchen Kopf ich benutzte. Sie sind in der Lunge, aber Sie schneiden nicht die großen Blutgefäße, die in die Lunge führen. Die Körperhöhle füllt sich auch ein wenig, und es gelangt weniger Blut auf den Boden.

All mein 3D-Schießen hat mich darauf konditioniert, die Mitte 10 zu schießen. Das hat zu zu vielen "Mitte Masse"-Treffern und Ergebnissen geführt, wie Sie sie skizziert haben. Ich habe viel Arbeit investiert, um meinen Zielpunkt für die Jagdsaison dieses Jahr neu zu programmieren. Jetzt, wo ich tiefer und weiter vorne (am Herzen) schieße, sind die Blutspuren VIEL besser.
 
#16 ·
Ich bin mir bewusst, dass mein Eintrag etwas hoch ist. Aber lasst uns nicht so tun, als ob das halbe Austrittsloch der Klinge mit der anderen Klinge, die auf der anderen Seite herausragt, kein Mitwirkungsfaktor dafür ist, warum das Blut nicht punktgenau war, wie es sein sollte.

Ich hatte reichlich Blut, dem ich folgen konnte. Ich teile nur Bilder, aus denen die Leute entnehmen können, was sie wollen. Ich für meinen Teil werde sevr nicht weiter verwenden. Ich kann es nicht riskieren, dass meine Austritte so aussehen. Zumal jemand anderes gesagt hat, dass 80 Prozent seiner Austritte so aussehen.
 
#19 ·
Ich weiß, dass mein Eintrag etwas hoch ist. Aber lasst uns nicht so tun, als ob das halbe Austrittsloch der Klinge mit der anderen Klinge, die auf der anderen Seite herausragt, kein Mitwirkungsfaktor dafür ist, warum das Blut nicht punktgenau war, wie es sein sollte.

Ich hatte reichlich Blut, dem ich folgen konnte. Ich teile nur Bilder, aus denen die Leute entnehmen können, was sie wollen. Ich für meinen Teil werde sevr nicht weiter verwenden. Ich kann es nicht riskieren, dass meine Ausgänge so aussehen. Zumal jemand anderes gesagt hat, dass 80 Prozent seiner Ausgänge so aussehen.
Warst du in einem Baumstrang oder auf dem Boden auf der Jagd? Ich bin nur neugierig. Ich habe mir dieses Jahr einige der 1,75er gekauft und freue mich darauf, sie auszuprobieren.
 
#17 ·
Bisher haben Front-Deploy-Expandables die besten Blutspuren erzeugt, soweit ich das beurteilen kann. Irgendwas an diesen Austrittsstellen sorgt für ordentlich Leckage.
 
#20 ·
Bogenschützen sollten sich meiner Meinung nach nicht zu sehr darauf konzentrieren, wie weit ein Tier nach dem Schuss rennt. Es sind zähe Tiere. Sie können jedoch Ihre Blutspuren oder deren Fehlen betrachten und anhand der Anzeichen nach dem Schuss feststellen, ob Ihr gewählter Broadhead für Sie funktioniert oder nicht. Ich habe Hirsche ins Herz geschossen, und sie sind immer noch 100 Meter gelaufen, dann sind sie drei Schritte gegangen und rücklings umgekippt, tot wie ein Türnagel mit Herzschüssen. Ich stimme zu 100 % zu, dass man erwartet, dass das Tier fällt, wenn man den perfekten Schuss abgibt, aber die Realität ist, dass dies nicht immer geschieht. Wenn dies nicht geschieht, sind die Entscheidungen, die Sie jetzt über die Verfolgung des Tieres treffen oder nicht, fast so wichtig wie der Schuss. Mein Rat: Seien Sie auf beide Szenarien so gut wie möglich vorbereitet, lernen Sie das richtige Verfolgen, wie man Zeichen liest, und haben Sie genügend Beleuchtung, um im Dunkeln zu verfolgen. Am wichtigsten ist, geduldig zu sein und sich vor und nach dem Schuss Zeit zu nehmen.

Diese Bilder: Der Hirsch ist nach dem Schuss 100 Meter gelaufen. Stryker V2 Broadhead.
 
#24 ·
Bogensportler sollten sich meiner Meinung nach nicht zu sehr darauf konzentrieren, wie weit ein Tier nach dem Schuss rennt. Es sind zähe Tiere. Sie können jedoch Ihre Blutspuren oder deren Fehlen betrachten und anhand der Anzeichen nach dem Schuss feststellen, ob Ihr gewählter Broadhead für Sie funktioniert oder nicht. Ich habe Hirsche ins Herz geschossen, und sie sind immer noch 100 Meter gelaufen, dann habe ich erlebt, wie sie drei Schritte machten und rückwärts umkippten, tot wie ein Türnagel mit Herzschüssen. Ich stimme zu 100 % zu, dass man erwartet, dass das Tier fällt, wenn man den perfekten Schuss abgibt, aber die Realität ist, dass dies nicht immer geschieht. Wenn dies nicht geschieht, sind die Entscheidungen, die Sie jetzt über die Verfolgung des Tieres treffen, fast so wichtig wie der Schuss. Mein Rat: Seien Sie auf beide Szenarien so gut wie möglich vorbereitet, lernen Sie das richtige Verfolgen, wie man Zeichen liest, und haben Sie genügend Licht, um im Dunkeln zu verfolgen. Am wichtigsten ist, geduldig zu sein und sich vor und nach dem Schuss Zeit zu nehmen.

Diese Bilder, der Hirsch ging 100 Meter nach dem Schuss. Stryker V2 Broadhead.

View attachment 7950090 View attachment 7950091
umgekehrt... ich habe am letzten Wochenende einen ins Herz geschossen und hatte immer noch eine mäßige Blutspur. Ich wollte die fleißige Sache tun und die Blutspur verfolgen, aber das Licht wurde knapp und ich hatte gesehen, wie sie umfiel. Hirsche strömten immer noch in die Eichenebene und ich wollte so schnell wie möglich weg. Die Stelle, an der sie lag, war ein purpurroter Pool, aber es gab sehr wenig zu verfolgen zwischen POI und Todesbett. Ich schreibe es der Tatsache zu, dass sie in Sekundenbruchteilen 40 Meter zurücklegte und stehen blieb. Der Punkt ist, dass jede Blutspur anders ist. Es gehört mehr dazu als "dieser Kopf ist Müll, dieser Kopf ist besser", und man muss alle Faktoren berücksichtigen, um die besten Entscheidungen für seine Jagd zu treffen.

Image
 
#21 ·
Super hoher Schuss erzeugt nie gutes Blut. Selbst bei den großen Mechanikern. Außerdem sind diese Klingen nicht stärker verbogen als jede andere Mechanik. Sie sind meiner Meinung nach alle Einwegartikel.

Ich sage nicht, dass Ihre Ergebnisse nicht unerwünscht waren. Sie sehen für mich nur wie typische Ergebnisse von 2-Klingen-Mechanikern aus. Sie machen nie sehr große Löcher, es sei denn, sie sind stumpf, und dann verursachen sie einen Reißeffekt am Ausgang.

Wenn Sie gute Blutspuren und große Löcher auf Hirschen wünschen, jagen Sie mit großen 3- oder 4-Klingen. Grim Reaper, G5 usw. Das mache ich.
 
#22 ·
Super hoher Schuss erzeugt nie gutes Blut. Selbst bei den großen Mechanikern. Außerdem sind diese Klingen nicht stärker verbogen als jede andere Mechanik. Sie sind meiner Meinung nach alle Einwegartikel.

Ich sage nicht, dass Ihre Ergebnisse nicht unerwünscht waren. Sie sehen für mich nur wie typische Ergebnisse von 2-Klingen-Mechanikern aus. Sie machen nie sehr große Löcher, es sei denn, sie sind stumpf, und dann verursachen sie einen Reißeffekt am Austritt.

Wenn Sie gute Blutspuren und große Löcher auf Hirschen wünschen, jagen Sie mit großen 3- oder 4-Klingen. Grim Reaper, G5 usw. Das mache ich.
Ja, ich werde ein paar Grim Reaper Carni Fours ausprobieren.
 
#36 ·
Ja, ich werde ein paar Grim Reaper Carni Fours ausprobieren.
Carnifour Pros sind fantastisch

White Tail Specials sind erstaunlich für Hirsche

Ich habe nur großartige Erfahrungen mit GR gemacht und sie 15 Jahre lang geschossen. Habe unterwegs ein paar andere ausprobiert, komme aber immer wieder zu einer Art GR zurück, wenn ich auf Weißwedelhirsche jage.

Ich werfe dieses Jahr G5 Megameats in den Ausprobier-Haufen. Wir werden sehen, ob etwas endlich gut genug ist, um mich von meinen alten Favoriten wegzubringen.
 
#23 ·
Ich bin mir bewusst, dass mein Eintrag etwas hoch ist. Aber lasst uns nicht so tun, als ob das halbe Austrittsloch der Klinge mit der anderen Klinge, die auf der anderen Seite herausragt, kein Faktor dafür ist, warum das Blut nicht punktgenau war, wie es sein sollte.

Ich hatte reichlich Blut, dem ich folgen konnte. Ich teile nur Bilder, aus denen die Leute entnehmen können, was sie wollen. Ich für meinen Teil werde sevr nicht weiter verwenden. Ich kann es nicht riskieren, dass meine Ausgänge so aussehen. Zumal jemand anderes gesagt hat, dass 80 Prozent seiner Ausgänge so aussehen.
Warst du in einem Baumstamm oder auf dem Boden auf der Jagd? Ich bin nur neugierig. Ich habe mir dieses Jahr einige der 1,75er gekauft und freute mich darauf, sie zu testen.
In einem Baum. Testen Sie sie selbst. Ich habe die Bewertungen zu sevr gelesen und wollte es selbst sehen. Ich war nicht sehr erfreut.
 
#44 ·
In einem Baum. Testen Sie sie selbst. Ich habe die Bewertungen zu SEVR gelesen und wollte es selbst sehen. Ich war nicht allzu erfreut.
Ich werde trotzdem einen in meinen Köcher werfen. Wahrscheinlich schnappe ich mir die QAD Exodus, wenn mein Zielbock wie geplant in 20 Metern Entfernung herauskommt. Ich warte, bis ich eine Ricke vor mir habe, bevor ich SEVR ausprobiere.
 
#26 ·
Ich habe den Thread nicht gelesen, aber herzlichen Glückwunsch zum Hirsch. Deshalb wünsche ich mir, dass Sevr keine Drehblätter hat, kleine Ausgänge, wenn sich die Klingen schließen, und manchmal ein kleines Loch auf dem ganzen Weg, wenn sich eine Klinge beim Eintritt schließt und sich nie wieder öffnet.
 
#27 ·
Ich habe Sevr 2.0 gekauft und liebte das Selbstvertrauen beim Üben mit dem breiten Pfeilkopf, mit dem man jagt. Hatte heute Abend eine junge Ricke, die einen Schuss in 23 Metern Entfernung präsentierte und einen anständigen Schuss abgegeben, aber die Ergebnisse waren nicht wie erwartet. Sie schaffte es 130 Meter mit minimalem Blut. Mein Austrittsloch war halb so groß, wie es hätte sein sollen. Mit einem weiteren kleinen Loch von dem, was ich für die andere Klinge halte. Beide Rippenschnitte waren einen Zoll lang und beide Klingen sind zu Schrott verbogen.
Die Schussplatzierung ist alles. Aber ein nicht vollständiger Austritt machte die Verfolgung im Regen wirklich schwierig.
Ich wollte es nur mit all den breiten Pfeil-Junkies hier teilen.
View attachment 7949988
View attachment 7949987
Ich hatte letzte Saison genau die gleiche Erfahrung mit 1.5s. Lange Spuren, brauchte meinen Hund für beide. Ich mag Rage NC ehrlich gesagt besser. Obwohl ich hauptsächlich GR verwende
 
#28 ·
Hier ist einer von 3 Böcken, die ich letzten Herbst mit denselben Köpfen geschossen habe. Meine Klingen verbogen sich, aber dieser 235 Pfund schwere 15-Ender starb sofort, als die Spitze des Herzens abgeschnitten wurde. Es sind gute Köpfe, aber Winkel und Schultern usw. können die Dinge anders machen.
Image
Image
 
#29 ·
Ich hoffe, dass die Grim Reaper Broadheads für dich funktionieren. Mein Junge hat sie früher mit seiner Armbrust geschossen. Einige der schlechtesten Blutspuren, die ich je gesehen habe, und die Klingen verbogen und brachen auch an ihnen. Wenn du mechanische verwenden willst, kannst du dich auch darauf einstellen, dass dies bei fast jedem Kopf der Fall ist.
 
#42 ·
Ich hoffe, dass die Grim Reaper Broadheads für dich funktionieren. Mein Junge hat sie früher mit seinem Armbrust verwendet. Einige der schlechtesten Blutspuren, die ich je gesehen habe, und die Klingen verbogen und brachen auch an ihnen. Wenn du mechanische verwenden willst, kannst du dich auch darauf einstellen, dass dies bei fast jedem Kopf der Fall ist.
Ich hatte noch nie einen, der sich bei mir verbogen hat. Ich benutze sie seit den letzten 4 Saisons
Der Sevr ist der am meisten überschätzte und am schlechtesten eindringende Kopf für seine Größe, den ich je gesehen habe.

Der 1,5" ist der einzige Sevr, den ich überhaupt in Erwägung ziehen würde. Ich hatte einige 1,5er und 2,0er, aber nie einen im Köcher. Ich verkaufte sie, nachdem ich einem guten Freund geholfen hatte, 2 Böcke zu verfolgen, die mit dem 2,0er aus seinem 72#, 30,5" DL-Bogen geschossen wurden. Eindringen und Blutspuren waren ein Witz. Bei einem von ihnen gaben wir fast auf, bis zum nächsten Morgen, weil kein Blut auf dem Boden war. Ich hatte Glück und habe zufällig mein Licht auf den weißen Bauch des Bocks aus fast 100 Metern Entfernung gerichtet, gerade als wir aufgeben wollten. Der Schuss war weit hinter der Schulter, perfekte Höhe, traf nur eine Rippe und drang nur durch eine Lunge. Schaffte es nicht einmal bis zur zweiten Rippe. Das allein reichte mir, aber der andere Bock, den er schoss, war sehr ähnlich.

Auf keinen Fall kann ich ihnen vertrauen, nachdem ich das gesehen habe.
Ich hatte 1,5er, die sich von einem Schaumstoffziel verbogen haben. Ich habe darüber gepostet und die Leute sagten mir, ich hätte eine alte Einlage im Ziel haben müssen. (Ziel war neu). Dann begannen kürzlich noch ein paar Leute dasselbe zu melden.

E-Mails an SEVR blieben in meinem Fall unbeantwortet. Es gibt bessere Optionen IMO. Ich liebe meine GRs, aber habe einige Megameats auf dem Weg