Archery Talk Forum banner

Die Wahrheit über das Verbot der Bogenjagd in Südaustralien

2.5K views 30 replies 11 participants last post by  nbennettksu  
#1 ·
Angesichts all der Falschinformationen über MFJJ und Chris Bee, die das Bogenjagdverbot in Australien verursachen, hier ein paar Hintergrundinformationen zur Situation... wie im Jahr 2021 und 2022.

@news/2024/03/05/1386532/ban-on-bowhunting-in-south-australia

Dies ist eine sehr ähnliche Situation wie der "Welpenmühlen-Gesetzentwurf", der vor etwa einem Jahrzehnt in MO stattfand.
Der Wortlaut des Gesetzentwurfs war so formuliert, dass man, wenn man mit Nein stimmte, so klang, als wolle man, dass Hunde misshandelt werden und kein sauberes Wasser und Futter bekommen. Trotz der Disney-"Bambi"-Version von Welpen auf dem Wahlzettel stimmten etwa 119 Landkreise in MO mit NEIN, damit die Welpen kein sauberes Wasser und Futter (und Klimaanlage) bekommen. Die traurige Realität ist, dass 5 oder 6 Landkreise von KC und St. Louis dafür stimmten, dass es Gesetz wurde.

Kein Mensch bei klarem Verstand hätte aufgrund der Formulierung auf dem Wahlzettel mit NEIN gestimmt, aber 119 Landkreise hatten informierte Leute, die mit NEIN stimmten und verstanden, dass es die USHS waren, die diesen Mist den Missourians aufzwangen.

Klingt sehr vertraut nach der Präsidentschaftswahl 2020, ein paar städtische Landkreise entscheiden für alle.

Ich weiß nicht, wie die Antwort lautet, aber diese Debatte hier geht um viel mehr als das Bogenjagen.
Ich hoffe und bete, dass Südaustralien irgendwie wieder frei wird.
 
  • Like
Reactions: Rebo
#2 ·
Dieses nächste Tooheys New ist für dich!!! Prost!

Für all die Desinformation über MFJJ und Chris Bee, die das Bogenjagen in Australien verbieten, hier ein paar Hintergrundinformationen zur Situation...wie im Jahr 2021 und 2022.

@news/2024/03/05/1386532/ban-on-bowhunting-in-south-australia

Dies ist eine sehr ähnliche Situation wie der "Welpenmühlen-Gesetzentwurf", der vor etwa einem Jahrzehnt in MO stattfand.
Der Wortlaut des Gesetzentwurfs war so verfasst, dass man sich, wenn man mit Nein stimmte, so anhörte, als wolle man, dass Hunde misshandelt werden und kein sauberes Wasser und Futter bekommen. Trotz der Disney-"Bambi"-Version von Welpen auf dem Wahlzettel stimmten etwa 119 Landkreise in MO mit NEIN, damit Welpen kein sauberes Wasser und Futter (und Klimaanlage) bekommen. Die traurige Realität ist, dass 5 oder 6 Landkreise von KC und St. Louis dafür stimmten, dass es Gesetz wird.

Kein Mensch bei klarem Verstand hätte aufgrund der Formulierung auf dem Wahlzettel mit NEIN gestimmt, aber 119 Landkreise hatten informierte Leute, die mit NEIN stimmten und verstanden, dass es die USHS waren, die diesen Mist den Missourians aufzwangen.

Klingt sehr vertraut nach der Präsidentschaftswahl 2020, ein paar städtische Landkreise entscheiden für alle.

Ich weiß nicht, was die Antwort ist, aber diese Debatte hier geht um viel mehr als das Bogenjagen.
Ich hoffe und bete, dass Südaustralien irgendwie wieder frei wird.
 
#3 ·
Ich glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, dass MFJJ damit etwas zu tun hat, das macht nicht einmal Sinn. Wenn Sie diese Idee haben, sollten Sie sich wahrscheinlich beruhigen und lesen, was die Leute tatsächlich sagen, und nicht, was Sie denken, dass sie gesagt haben.

Was Chris Bee betrifft, so sagen mehrere Leute, dass seine verpfuschte Jagd in Australien als Beweis in einem kürzlichen Berufungsverfahren verwendet wurde, um dies ab dem 1. Dezember zu verhindern.

Wenn Sie Informationen haben, dass dies nicht der Fall war, würde ich sie gerne lesen oder ansehen, da ich versucht habe, dies zu überprüfen, aber bisher nicht in der Lage war.
 
#5 ·
Ich glaube nicht, dass irgendjemand gesagt hat, dass MFJJ damit etwas zu tun hat, das macht nicht einmal Sinn. Wenn Sie diese Idee hatten, sollten Sie sich wahrscheinlich beruhigen und lesen, was die Leute tatsächlich sagen, und nicht, was Sie ihrer Meinung nach gesagt haben.

Was Chris Bee betrifft, so sagen mehrere Leute, dass seine misslungene Jagd in Australien als Beweismittel in einem kürzlichen Berufungsverfahren verwendet wurde, um dies ab dem 1. Dezember zu verhindern.

Wenn Sie Informationen haben, dass dies nicht der Fall war, würde ich sie gerne lesen oder ansehen, da ich versucht habe, dies zu überprüfen, aber bisher nicht in der Lage war.
Hat jemand Beweise dafür, dass es in einem kürzlichen Berufungsverfahren VERWENDET wurde?

Alles, was ich gelesen habe, ist, dass es bereits in Kraft war, um am 1. Dezember in Kraft zu treten. Mit anderen Worten, es war beschlossene Sache.
 
#4 ·
Ich glaube nicht, dass die Leute die Schuld nur Chris geben. Wenn doch, ist das unglaublich ignorant. Sie sagen mehr oder weniger, dass das Video dem Berufungsverfahren nicht hilft. Australien hat seine Waffen und Rechte aufgegeben. Glauben sie wirklich, dass es nicht noch schlimmer wird? Man bekommt, was man wählt. Australien ist schon eine Weile tyrannisch. Schauen Sie sich an, wie sie mit Covid umgegangen sind... Ich denke, mehr Leute sind einfach nur frustriert mit Chris, weil er die Ethik über Bord geworfen hat, in der Hoffnung, ein süßes Marketing-Bit für überteuerte Ultraviews-Pfeile zu bekommen. Es ist nach hinten losgegangen. Aber es wird irgendwann vorübergehen, wie beim Bowmar-Wildern, und seine Fans werden wieder seine Hummel-Merchandise rocken. Ich glaube nicht, dass Chris ein schlechter Kerl ist, nur ein bisschen verloren darin, Marken gefallen zu wollen und den grünen Scheinen ein bisschen zu sehr hinterherzujagen. Er ist furchtbar still geworden. Sicherlich hat er es als Fehler angesehen, wenn er das Video gelöscht hat... Jeder ist menschlich und wir treffen manchmal dumme Entscheidungen. Aber das Veröffentlichen des Videos öffnet ihn für viel Kritik. Die Leute haben ihn schon vorher gehasst, und sie hätten ihn auch gehasst, wenn das nie passiert wäre. Das Internet ist voller Krieger. Lasst uns mal ehrlich sein... (ba dum tss!) Australien hätte es mit oder ohne das Video verbieten wollen...
 
#7 ·
Ich glaube nicht, dass die Leute die Schuld nur Chris geben. Wenn sie das tun, ist das unglaublich ignorant. Sie sagen mehr oder weniger, dass das Video dem Berufungsverfahren nicht hilft. Australien hat seine Waffen und Rechte aufgegeben. Glauben sie wirklich, dass es nicht noch schlimmer wird? Man bekommt, was man wählt. Australien ist schon eine Weile tyrannisch. Schauen Sie, wie sie mit Covid umgegangen sind... Ich denke, mehr Leute sind einfach frustriert mit Chris, weil er die Ethik aus dem Fenster geworfen hat, in der Hoffnung, ein süßes Marketing-Stück für überteuerte Pfeile mit Ultra-Ansichten zu bekommen. Es ist nach hinten losgegangen. Aber es wird irgendwann vorübergehen, wie beim Bowmar-Wilderei, und seine Fanboys werden wieder seine Hummel-Merchandise-Artikel rocken. Ich glaube nicht, dass Chris ein schlechter Kerl ist, nur ein bisschen verloren in dem Versuch, Marken zu gefallen und den Greenbacks ein bisschen zu sehr hinterherzujagen. Er ist furchtbar ruhig gewesen. Sicherlich hat er es als einen Fehler angesehen, wenn er das Video gelöscht hat... Jeder ist menschlich und wir treffen manchmal dumme Entscheidungen. Aber das Veröffentlichen des Videos öffnet ihn für viel Kritik. Die Leute hassten ihn schon vorher, und sie hätten ihn auch gehasst, wenn das nie passiert wäre. Das Internet ist voller Krieger.
Lasst uns mal ehrlich sein... (ba dum tss!) Australien würde es mit oder ohne das Video verbieten...
Es gibt hier mehrere Threads über das Video. Ich habe das 2-Büffel-Video offenbar nie gesehen. Das einzige Video, das ich innerhalb von ein oder zwei Tagen nach seiner Veröffentlichung auf Youtube sah, enthielt nur einen Büffelschuss.
Viele haben gesagt, dass sein erster Schuss eine schreckliche Platzierung mit null Penetration war. Viele haben ihn dafür kritisiert, dass er G5 Deadmeats usw. verwendet hat. Chris erklärte in einem anderen Blogbeitrag, dass der Führer ihn dazu gebracht hat, eine 2-Klingen-Klinge zu verwenden. Also ja, es gibt eine Menge Tastaturkrieger, die falsche Informationen verbreiten. Was keinem von uns als Sportlern etwas nützt. Er hätte alle Folgeschüsse herausschneiden sollen, und wir würden keine dieser Threads sehen.
Ein Typ hier behauptete, dies sei ein Leberschuss gewesen und viel zu weit hinten. Ich verteidige Chris weder so noch so. Eher protestiere ich gegen all die falschen Informationen.
Hier war der erste Schuss, perfekte Platzierung, bis zum Befiederung vergraben...
Image
 
#10 ·
Ich glaube nicht, dass irgendjemand ihnen die Schuld gibt, und schon gar nicht MFJJ, da er kein Interesse daran hatte. Die meisten haben gesagt, dass Bee Real und UVs Eifer, Inhalte zu veröffentlichen, und damit ein beschissenes Video einer vermasselten Wasserbüffeljagd, nichts geholfen hat, wenn es nicht gerade der Gegenseite mehr Brennstoff gab, um das Feuer zu schüren... Ihre (CB & UV) Unwissenheit über die Probleme in Australien hat den Sargnagel nicht eingeschlagen, aber sie hat die Jagd nicht in einem guten Licht dargestellt.
 
#11 ·
Ich glaube nicht, dass irgendjemand ihnen die Schuld gibt, und ganz sicher nicht MFJJ, da er kein Interesse daran hatte. Was die meisten gesagt haben, ist, dass Bee Real und UVs Eifer, Inhalte zu veröffentlichen, und damit ein beschissenes Video einer vermasselten Wasserbüffeljagd, nichts geholfen hat, wenn es der Gegenseite nur mehr Treibstoff gab, um das Feuer zu schüren... Ihre (CB & UV) Unwissenheit über die Probleme in Australien hat den Sargnagel nicht in den Sarg getrieben, aber sie hat die Jagd nicht in einem guten Licht dargestellt.
Chris Bee hatte auch das Ziel, Ashby und die Anhänger schwerer Pfeile zu widerlegen. Er sprach jetzt in zwei verschiedenen Podcasts darüber.

Das ging spektakulär nach hinten los, wenn sein Video als Beweis zur Unterstützung des Verbots des Bogenschießens verwendet wurde.
 
#22 ·
Ich dachte, die Diskussion drehte sich um ein Verbot der Bogenjagd?

Erstens...sie haben diese Büffel nicht einmal...oder nur sehr wenige in den südlichen Gebieten, in denen das Bogenjagdverbot gilt.

Zweitens,
Es wird ALLES von den Tierrechtsgruppen gefördert...die müssen dort drüben eine Menge politischer Macht haben, um das durchzuziehen.

Das passiert, wenn Bevölkerungszentren dem Rest des Landes diktieren. Die USA wurden in Staaten aufgeteilt...UND verwenden das Electoral College, damit solche Dinge nicht passieren.

Wollen wir wirklich, dass die Volksabstimmung jedem vorschreibt, wenn wir wissen, dass der durchschnittliche Stadtbewohner völlig den Bezug zu dem verliert, was in der Natur geschieht?

Zum Beispiel: Die Hauptfinanzierung für die Wiedereinführung von Wölfen in ID, WY, MT kam nicht aus diesen Gebieten...sie stammte tausend Meilen entfernt aus NYC...und jetzt zahlen die Leute in MT, ID und Wy den Preis.

Dieser Fall in Australien ist fast derselbe.
 
#27 ·
Ich habe mir die Zunge verkniffen, aber ich werde es sagen. Egal was passiert ist, wo er das Tier getroffen hat, welcher Pfeil und Broadhead verwendet wurde, wie weit es gelaufen ist, wie viele Schüsse abgegeben wurden und wo, wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, den Inhalt auszustrahlen, ist ein kompletter Idiot und verdient alle Konsequenzen, die daraus resultieren.

Ich könnte mich einen Dreck um Chris Bee, MFJJ, Tim oder irgendjemanden sonst scheren, der sich dazu äußert. Die Ausstrahlung dieses Videos war schlecht für die Bogenjagd-Community, Punkt. Ich bin kein Fan von Videos, die "Kill Shots", verletzte, rennende Tiere usw. zeigen.

Wir alle machen manchmal Fehler, einschließlich schlechter Schussentscheidungen, aber die schlechteste Entscheidung, die bei dieser Jagd getroffen wurde, war die Ausstrahlung des Videos. Einfach nur dumm.
 
#29 ·
Ich habe mir die Zunge auf dieser Sache verbissen, aber ich werde es sagen. Egal was passiert ist, wo er das Tier getroffen hat, welcher Pfeil und welcher Broadhead verwendet wurden, wie weit es gelaufen ist, wie viele Schüsse abgegeben wurden und wo, wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, den Inhalt auszustrahlen, ist ein kompletter Idiot und verdient die Konsequenzen, die daraus resultieren.

Ich könnte 2 Spucke auf Chris Bee, MFJJ, Tim oder irgendjemanden anderen geben, der sich dazu äußert. Die Ausstrahlung dieses Videos war schlecht für die Bogenjagd-Community, Punkt. Ich bin kein Fan von Videos, die "Kill-Shots", verletzte, rennende Tiere usw. zeigen.

Wir alle machen manchmal Fehler, einschließlich schlechter Schussentscheidungen, aber die schlechteste Entscheidung, die bei dieser Jagd getroffen wurde, war die Ausstrahlung des Videos. Einfach nur dumm.
Wenn die Leute sie weiterhin unterstützen, werden sie es weiterhin zeigen. Obwohl die überwiegende Mehrheit der Menschen nicht jagt, werden Jäger darauf bestehen, den Abschuss zu zeigen, sauber oder anderweitig, weil es ihr "Recht" ist. Dann, eines Tages, wenn genug der nicht jagenden Öffentlichkeit genug Blutvergießen gesehen hat, werden sie genug Aufschrei erheben, und einer nach dem anderen werden diese "Rechte" weggenommen werden. Soziale Medien haben alles verändert, und die Leute sind zu dumm, um es zu erkennen. Es ist nicht 1992, wo die einzigen Leute, die ein Tier sterben sahen, die Jäger waren, die die Videos kauften. Jetzt posten diese Idioten alles in den sozialen Medien, und es gibt keine Grenzen, Produzenten oder Redakteure, die entscheiden, was geschmackvoll genug ist, um es zu zeigen.
Das ist kein Nachgeben vor den Anti-Jägern, das ist gesunder Menschenverstand. Wenn Sie unterlegen sind, sollten Sie eine bessere Strategie haben, und ein Video wie dieses den Leuten vor die Nase zu werfen, die Ihnen zahlenmäßig überlegen sind, ist dumm. Es gibt Möglichkeiten, Jagdvideos zu machen, ohne dass sie für jemanden, der nicht jagt, völlig abstoßend oder geradezu ekelhaft sind. Wenn es eine Sache gibt, in der Menschen gut sind, dann ist es die Ausbeutung einer Ressource zu ihrem eigenen Nachteil, und ich würde nicht erwarten, dass Jäger anders sind.
 
#28 ·
Hier ist der hintere Teil des Brustkorbs, der mit einer roten Linie markiert ist. Dort trennt das Zwerchfell Lunge von Leber und Darm. Der rote Punkt ist Chris' Pfeil. Auf Ihrem Foto ergibt es 100% Sinn, dass das untere linke Loch der Ausgang von seinem ersten Schuss ist. Der Pfeil fiel von oben nach unten. Das ist definitiv im Lungen- und Herzbereich. Das hintere obere Loch ist der Eingang vom zweiten Loch. Grenzbereich Lunge/Zwerchfell/Leber.