Neugierig aus der früheren Diskussion, habe ich gegoogelt und klare, konsistente Antworten gefunden, dass Müllsäcke nicht lebensmittelecht sind.
ich lebe noch

wenn ich ein Reh oder einen Elch töte und es vierteln lasse, habe ich immer einen robusten Bauarbeitersack, den ich als Fleischplane verwende, während ich es zerlege, dann packe ich das Fleisch in Wildbeutel und lege es in den Bauarbeitersack, dann schnalle ich es an meinen Rucksack... wenn ich zu meinem Fahrzeug komme, kommt es wieder aus dem Bauarbeitersack heraus, und wenn es ein Elch ist, nehme ich den Bauarbeitersack für die zweite Ladung mit.... überhaupt kein Problem, mache ich schon seit Jahren.
Zuhause habe ich eine 4x4x5 isolierte Transportbox (wie eine riesige Kühlbox) für Elche, ich lege 350 Pfund Eis hinein und lege die Viertel auf das Eis in Wildbeuteln, und habe in der Vergangenheit auch die Wildbeutel mit Fleisch in Bauarbeitersäcke auf das Eis gelegt, aber es scheint so oder so keine Rolle zu spielen. Letztes Jahr hatten wir hier eine Reihe von Bränden und wurden ein paar Tage, nachdem ich meinen Bullen getötet hatte, für 5 Tage evakuiert.... Ich war in Panik, und wir gingen zu meiner Schwägerin. Nirgends Strom, die isolierte Transportbox mit Eis war meine beste Option, und es hat gut geklappt, es waren insgesamt 8 Tage, und es war ein verrücktes Heißwetter-Ostwind-Szenario, das das Chaos verursachte... es war super windig, super rauchig, und die Tiefsttemperaturen über Nacht lagen bei hohen 70 bis mittleren 80 Grad.... schlimmster Fall für Fleisch. Ich hatte nichts, was auch nur annähernd schlecht wurde, alles war in Ordnung. Normalerweise halte ich Sachen 4-5 Tage auf Eis, kann aber auch etwas mehr schaffen, und das ist Ende August/September, wenn es warm ist.
Ich habe auch schon eine Menge Male Viertel über Nacht zu Hause und im Wald aufgehängt, und es ist kein Problem. Fleisch ist widerstandsfähiger, als die meisten so tun, als ob es das wäre.... Töte einen Bullen im September im Hinterland, meistens wird dieses Fleisch ein paar Tage lang nicht auf Eis liegen, passiert ständig ohne Probleme... Fleisch über Nacht bei Temperaturen in den 50er Jahren aufzuhängen, ist keine große Sache.... einen bei letztem Licht zu schießen und ihn als erstes zu finden, ist normalerweise nicht einmal ein Problem.... es ist sicherlich riskant, aber ich habe das Szenario schon mehr als einmal ohne Fleischverlust gesehen.... abgezogene Viertel sind völlig in Ordnung