Archery Talk Forum banner

Zurück aus Namibia

1527 Views 15 Replies 7 Participants Last post by  rüdemann
Guten morgen liebe ATler
bin seit ca. 1ner woche wieder aus Namibia zurück.

Die Jagdfarm auf der ich mich aufgehalten habe war Landschaftlich ein traum, vom service her super und von der Wilddichte sehr gut, allerdings konnten sich das Wild zwischen den farmen frei bewegen was dazu geführt hat das ich erst nach 1ner woche die ersten Hartebeest gesehen habe.

Ich hatte meine Büchse und meinen Bogen dabei...

tja.. die farm war für die bogenjagd leider nicht optimal ausgestattet.. Die wasserstellen waren sehr groß weshalb es zu schussdistanzen von 5-190 m kommen konnte... 5m habe ich nur 1 mal erlebt dazu später...

nachdem ich am ersten jagdtag mit der büchse unterwegs war um mich einfach mal umzuschauen und schon einen Keiler und eine Oryx erlegen konnte, witmete ich mir die nächsten tage der bogenjagd.

Am 2ten Abend saß ich mit einem Buschmann an einem kleinen wasserloch 45min fahrt vom Farmhaus weg. 4 stunden später kam eine Große herde Oryx an das wasserloch. Ich habe in der hektig des gefechts meine 20ger marke mit der 30er marke verwechselt und einen starken bullen ca 2cm überschossen
(anfänger fehler nr 1)

Der pfeil hat die oryx nicht weiter gestört und nach kurzer flucht gingen sie zurück zur wasserstelle nur diesmal an die andere ufer seite.. der bulle blieb jedoch in 30m entfernung stehen und kontrollierte meinen sitz.. er wurde 2-3 mal abgelenkt so das ich hätte ausziehen können was ich aber aus mir im nachhinein nicht nachvolziebaren gründen unterlassen habe (anfänger fehler nr 2??)

2 tage später hatte ich die nächste chance auf eine warzenschwein bache mit 3 überläufern an die ich mich auf 20m anpirschen konnte... als ich gerade aus meiner deckung mit gespanntem bogen aufstand um einen der überläufer in seiner sule zu strecken macht die bache einen satz und kahm genau auf mich zu.. blieb ca 5m vor mir stehen und schubberte sich an einem ast...
leider war das schiessen aus dieser position nicht möglich weil ich meine deckung in der schusslinie hatte (die überläufer waren auch schon nachgerückt)...
nachdem die ersten 3 schweine weg waren versuchte ich mit einer yoga verenkung freies schussfeld auf den lezten überläufer zu bekommen... was mir nicht gelang... der pfeil streifte einen kleinen ast mit den vanes und schlug der sau quer auf die stirn... nein sie hatte keinen herzinfarkt.. schade eigentlich

leider wurden danach mit ansteigender temperatur die windverhältnisse sehr bescheiden... sogar für die jagd mit der büchse....
das hieß für mich erstmal weg mit dem bogen
leider dauerte der ständig drehende wind bis zum letzten tag an.

am letzten abend hatte ich nochmals die chance auf auf einen sehr starken warzenkeiler der dann jedoch von meinem guide der sein funkgerät im wagen vergessen hate auf seinem rückweg vergrämt wurde.. schade

bogenstrecke insgesamt :) ein Frankolin und eine Sehr starke Heuschrecke habe die trophäe allerdinggs da gelassen weil mir der aufwand für eine shouldermount zu groß war :)

Die strecke mit der büchse war wesentlich besser und der Jagdführer war auf diesem gebiet sehr kompetent!! aber das tut ja im bogenjagdforum nichts zur sache

ich bin erstmal für 2 tage jagen.. werde danach (wenn ich es checke) ein paar fotos hochladen...

Weidmannsheil und Beste Grüße
Bernhard
1 - 16 of 16 Posts

· Registered
Joined
·
2,197 Posts
...na denn, WELCOME BACK
 

· Registered
Joined
·
1,985 Posts
Waidmannsheil erst einmal, egal ob Büchse oder Bogen!

Jaja, das mit der Bogenjagd ist alles nicht so einfach. Ging mir genauso im April. X-mal angepirscht, x-mal im Blind gehockt, x-mal ausgezogen - 0-mal erfiolgreich. :cry:


ah - übrigens auch einmal den Pin verwechselt und glatt die Sau überschossen :embara:

So ist das eben....
 

· Registered
Joined
·
2,197 Posts
...die hatte zumindest den Schock ihres Lebens!!! :shade:
 

· Registered
Joined
·
2,197 Posts
wirst schon nicht der Erste gewesen sein, hehe :uzi:
 
1 - 16 of 16 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.
Top