Archery Talk Forum banner

Meine erste Bewertung der ARC System-Veröffentlichung

7.7K views 25 replies 15 participants last post by  1/2 Bubble Off  
#1 ·
Leute in einem anderen Thread wollten eine Bewertung dieser Veröffentlichung.

Für diejenigen, die es nicht wissen, diese Veröffentlichung ist in den USA nicht erhältlich... aber dank der Leute auf AT habe ich einen Weg gefunden, sie zu bestellen und an mich liefern zu lassen.

Ich habe die Veröffentlichung aus der Verpackung genommen und sie auf meinem Schießtrainer ausprobiert und war sofort begeistert!!!! Der Abzugsbügel und der Sear haben Rollenlager und sind unglaublich geschmeidig. Ich habe einige vorläufige Anpassungen mit meinem Schießtrainer vorgenommen und bin auf den Schießstand gegangen. Ich habe meine Peak 38 und Kill'n Stix Tournaments (23er Serie) geschossen, da ich mich auf eine 4-Veranstaltungs-Serie vorbereite, die von USA Archery sanktioniert wird.

Die anfängliche/Werkseinstellung für den Abzugswiderstand war unglaublich leicht, aber ich habe die ersten 10 Pfeile nur mit der Kopflänge und der Abzugsposition angepasst. Das war zu leicht und er löste sich, sobald ich anfing, mich "in" meinen Rücken zu begeben. Dies führte zu ein paar Fehlschüssen. Ich habe es geschafft, sie im Weißen zu halten... aber verlorene Punkte sind verlorene Punkte.

Ich habe alle paar Schüsse Anpassungen vorgenommen, um meinen "Sweet Spot" zu finden. Jede Anpassung lieferte wiederholbare Ergebnisse auf der Zielscheibe.

Ich denke, ich bin zu etwa 90 % eingerichtet.... Ich werde in den nächsten Tagen noch etwas Feintuning betreiben. Hoffentlich fühle ich mich damit wohl genug, um es am nächsten Wochenende bei einem FITA-Turnier zu schießen. (aber wir werden sehen, wie die Ligen laufen)

Ich landete bei 300/50x... Ich bin normalerweise ein 54-56x Schütze, habe aber ein paar 60x Spiele im Training. (Ich hätte ein paar weitere Xs mit 27ern geholt)

Ich bin sehr gespannt, was ich tun kann, sobald diese Veröffentlichung vollständig angepasst ist... Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer Veröffentlichung!!!

Meine einzige Beschwerde über die Veröffentlichung ist der Riemen. Sehr steifes Leder.... Diejenigen unter Ihnen, die im Militär gedient haben, als wir schwarze Stiefel hatten, wissen, wie steif und unbequem das Leder ist. Ich vermute, dass diese Veröffentlichung genau wie diese Stiefel sein wird.... ungemütlich wie die Hölle, bis sie vollständig "eingelaufen" ist.

#6 ·
Ich bin so froh, dass Sie das getan haben. Ich bin sehr an dieser Veröffentlichung interessiert, seit ich mehrere ausländische Schützen gesehen habe, die sie benutzen. Würden Sie damit jagen? Wie ist es im Vergleich zu Execute oder Excution?

#7 ·
Ich bin so froh, dass Sie das getan haben. Ich bin sehr an dieser Veröffentlichung interessiert, seit ich gesehen habe, wie mehrere ausländische Schützen sie verwenden. Würden Sie damit jagen? Wie ist es im Vergleich zu Execute oder Excution?
Ich weiß nicht, ob ich damit jagen würde, aber ich werde diese Brücke in der nächsten Hirschsaison überqueren...

Ich kann es nicht mit den von Ihnen aufgeführten Veröffentlichungen vergleichen... Ich schieße seit fast 20 Jahren mit derselben Index-Veröffentlichung...

#12 ·
Ich bin neugierig, ob es kurz genug gemacht werden kann, um meinen Zeigefinger über den Abzug zu legen. Es sieht so aus, als hätte es einen großen Einstellbereich, aber ich möchte Ihre Meinung hören.
Du kannst deinen Finger definitiv ganz um den Abzug legen... Auf dem Bild liegt er nur über meiner Handfläche... nicht an meinem Handgelenk befestigt.

Die Schlaufe geht um diesen Lauf:
Image

Welchen Release hast du in den letzten 20 Jahren geschossen? Ich bin auch neugierig auf die kürzeste Einstelllänge des ARC.
Du wirst diesen Handgelenkriemen wahrscheinlich lieben, sobald er sich eingearbeitet hat. Ich habe einen Riemen für meinen rx1 gemacht, der anfangs steif wie Hölle war, aber jetzt, wo er sich meinem Handgelenk angepasst hat, ist er bei weitem der beste Riemen, den ich je benutzt habe.
Ich schieße seit fast 20 Jahren einen TruFire Hardcore.

Ich habe ihn ungefähr so weit gekürzt, wie es geht, ohne einen Teil der Gewindestange abzuschneiden. Es gibt genügend Einstellmöglichkeiten, um den Abzug selbst nach vorne und hinten zu bewegen, um ihn wirklich perfekt anzupassen!!!!

• Helpful
Reactions: xdr
#9 ·
Sie werden diesen Handgelenkriemen wahrscheinlich lieben, sobald er sich eingearbeitet hat. Ich habe einen Riemen für meine rx1 gemacht, der anfangs steif wie Hölle war, aber jetzt, wo er sich meinem Handgelenk angepasst hat, ist er bei weitem der beste Riemen, den ich je benutzt habe.

#14 ·
Ich bin froh, dass Sie es schnell geliefert bekommen haben!

Vergessen Sie nicht, dass Sie den Kopf selbst an der Verbindungsstange drehen können, um den besten Winkel zu finden, nicht nur den Auslöser bewegen. Und Sie können auch die Länge des Kopfes an der Stange einstellen.

Das Leder ist steif, ich denke, jeder benutzt ein Tennis-Armband unter dem Leder, um es bequemer zu machen. Oder Sie können auch immer etwas nach Maß bestellen, um das Originalleder zu wechseln.

#16 ·
Schön, dass es schnell geliefert wurde!

Vergessen Sie nicht, dass Sie den Kopf selbst an der Verbindungsstange drehen können, um den besten Winkel zu finden, nicht nur den Auslöser bewegen. Und Sie können auch die Länge des Kopfes an der Stange einstellen.

Das Leder ist steif, ich denke, jeder benutzt ein Tennis-Armband unter dem Leder, um es bequemer zu machen. Oder Sie können immer etwas Individuelles bestellen, um das Originalleder zu ändern.
Daher habe ich die Grobeinstellung vorgenommen... dann den Auslöser selbst bewegt, um ihn dorthin zu bringen, wo ich ihn haben wollte...

Nochmals vielen Dank für den Vorschlag!!!! Übrigens, ich glaube, es hat 4 Tage gedauert, um von Großbritannien in die USA zu gelangen!!!!

• Like
Reactions: RAzZin
#15 · (Edited)
Wie ist es im Vergleich zu den Stans? Ich würde sagen, es ist das Beste, was hier erhältlich ist.

Ich weiß, dass man das Leder, wenn möglich, befeuchten und es anziehen und so einlaufen lassen kann, wie alte Stiefel, die man in der Dusche trägt und dann herumläuft, damit das Leder sich anpasst.

#18 ·
Wie kann man in den USA bestellen?? Ich bin interessiert, da ich ein paar Bögen habe, die ich nur mit einem Index-Release schießen kann, aber die meisten derzeit verfügbaren Modelle nicht wirklich mag
Ich habe hier bestellt... es hat 4 Tage gedauert, bis es mich erreicht hat (ich habe für Premiumversand bezahlt)

#22 ·
Hallo,

ich sehe viele, die von ihren Handgeräten zu diesem für Ziele wechseln.

sieht ein bisschen umständlich aus... und nicht wirklich für die Jagd entwickelt (offene Bewegung).

aber ich bin sicher, dass jemand es tun wird...

#23 ·
UPDATE

Ich habe jetzt seit fast 3 Monaten an dieser Veröffentlichung herumgebastelt. Ich liebe es immer noch!!!!

Ich musste die Gewindestange etwas kürzen (1/8"), damit ich die Position des Abzugs an der richtigen Stelle für die gewünschte Spannung einstellen konnte.

Ich habe etwas Softball-Handschuh-Conditioner auf die Handschlaufe aufgetragen, und jetzt ist sie viel bequemer.

Da ich es jetzt so habe, wie ich es möchte, sehen meine Ergebnisse verdammt gut aus.

Seit Dezember
  • Durchschnittlich 446/24x in meiner Vegas 450 Liga (schieße 23er)
  • 2 Podestplätze (Indoor FITA)
  • 4 Stechen
  • 2 Siege "Am nächsten am Zentrum"

Wenn Sie eine Index-Release für den Wettbewerb suchen, ist dies eine, die Sie in Betracht ziehen sollten!!!!

#25 ·
UPDATE

Ich habe jetzt fast 3 Monate lang an dieser Veröffentlichung herumgebastelt. Ich liebe es immer noch!!!!

Ich musste die Gewindestange etwas kürzen (1/8"), damit ich die Position des Abzugs an der richtigen Stelle für die Spannung einstellen konnte, die ich zum Schießen haben wollte.

Ich habe etwas Softball-Handschuh-Conditioner auf die Handschlaufe aufgetragen, und jetzt ist sie viel bequemer.

Da ich sie jetzt so habe, wie ich sie haben will, sehen meine Ergebnisse verdammt gut aus.

Seit Dezember
  • Durchschnittlich 446/24x in meiner Vegas 450 Liga (schieße 23er)
  • 2 Podestplätze (Indoor FITA)
  • 4 Stechen
  • 2 Siege "Am nächsten am Zentrum"

Wenn Sie nach einem Index-Release für den Wettkampf suchen, ist DIESES eines, das Sie in Betracht ziehen sollten!!!!
Txt Preis und wie man Arc Release bestellt 917-301-1130 Danke Steve nyc

#24 ·
UPDATE

1) Ich liebe diese Veröffentlichung immer noch. Es ist ohne Frage die beste Veröffentlichung, die ich je geschossen habe!!!! Ich vermute, es wird die letzte Veröffentlichung sein, die ich jemals kaufen werde!!!!

2) Nach 4 Behandlungen mit Baseball-/Softball-Handschuh-Conditioner ist der Riemen bequem genug, um den ganzen Tag zu schießen. (Ich werde diesen Thread nach ein paar 90* Tagen mit 80 % Luftfeuchtigkeit erneut aktualisieren)

3) Ich habe diese Veröffentlichung perfekt an mich angepasst und ich POUNDING mit diesem Ding... Ich habe ein paar weitere lokale Turniere gewonnen und den 9. Platz in der alten Klasse der USA Archery Indoor Nationals erreicht.
Image

This post has been deleted