Archery Talk Forum banner
1 - 20 of 44 Posts

Shooter Mike

· Registered
9,777 Posts
Discussion starter · #1 ·
Wenn Sie einen Kundenauftrag für grüne Saiten mit anthrazitfarbenen Servings hätten, wie würden Sie sich fühlen, wenn der Kunde zurückruft und mit dem Erhalt der unten abgebildeten Saiten unzufrieden wäre?
Die Antwort, die ich erhielt, war: „Tut mir leid, Kumpel, es muss Blut durch das Serving geflossen sein. Es ist die richtige Farbe.“
Durch einige Diskussionen, Zögern und was sicherlich nach Aggregation klang, hat er zugestimmt, die Saiten zurückzunehmen und mir einen weiteren Satz anzufertigen. Aber ich bin jetzt irgendwie von der ganzen Sache angeekelt.

Wenn ich ein Saitenbauer wäre, hätte ich diese nicht aus der Tür geschickt, wenn der Kunde grün und anthrazitfarben bestellt hat. Was anthrazitfarben sein soll, ist sicherlich grün …. Selbst wenn es durch Ausbluten geschieht.

Ich konnte sehen, dass das mit allem anderen als Schwarz über einer fluoreszierenden Schnur passieren würde. Er hätte einen anderen Belag vorschlagen können, der nicht als durchscheinend aufgetragen wird, was Ihnen beiden die Mühe erspart. Ich benutze nur Schwarz oder Weiß und normalerweise Weiß. Zumindest wissen Sie, dass der Belag fest ist - lol!

Sie sehen sicher nicht so aus, als hätten sie Gunmetal-Servings verwendet. Ich benutze ziemlich viel Gunmetal-Kuiu-Kleidung, die eher grau ist. Ich könnte mich irren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viel Ausbluten Grau in Grün verwandeln würde. Die letzten Fäden, die ich gemacht habe, waren flo-orange mit schwarzem Serving, und ich hatte kein Ausbluten.

Ich bin kein String-Builder, noch nicht. Ich stimme Ihnen zu. Ein besserer Kundenservice wäre gewesen - er macht es richtig, erklärt es und schickt ein neues Set. In der heutigen Welt ist es zu wettbewerbsintensiv, ein besserer Kundenservice ist der richtige Weg.

Sie sehen aus wie gut gemachte Saiten, aber die Wicklung ist für mich definitiv dunkelgrün (was meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht und zum Flow-Grün passt). Außerdem habe ich festgestellt, dass die Endschlaufen mit dem Wickelende versehen sind, nicht mit der eigentlichen Wicklung - das ist in Ordnung. Meiner Meinung nach nicht so haltbar, aber gut gemacht.

Ich bin farbenblind und sie sahen auch für mich gut aus, aber ich denke, der String-Builder tut das Beste, indem er seine Kunden glücklich macht.
Viel Glück

Das ist laut ein paar Webseiten kein Gunmetal. Es sieht auch so aus, als würde BCY kein Gunmetal mehr herstellen. Vielleicht hat er gemerkt, dass er nicht genug hatte und etwas Ähnliches verwendet? Ich finde, es sieht verdammt gut aus, aber wenn es nicht das ist, was Sie bestellt haben, ist es nicht das, was Sie bestellt haben.

Ich hatte schon einmal Gunmetal und es war nicht ganz schwarz, aber näher dran als Grau. Auf dem zweiten Foto sieht die Wicklung definitiv dunkelgrün aus. Wenn es nicht schrecklich zu meinem Bogen aussah, hätte ich sie wahrscheinlich einfach angebracht, da sie ziemlich gut gebaut aussehen. Aus der Sicht des Erbauers erfüllten sie die Kriterien außer der endgültigen Wicklungsfarbe...ob sie von der hellen Farbe beeinflusst wurde, ist fraglich? Er hätte wahrscheinlich ein Foto machen und es Ihnen zur Meinungsäußerung schicken sollen, bevor er es verschickt.

Discussion starter · #12 ·
Das ist laut ein paar Webseiten kein Gun Metal. Es sieht auch so aus, als ob BCY kein Gun Metal mehr herstellt. Vielleicht hat er gemerkt, dass er nicht genug hatte und etwas Ähnliches verwendet? Ich finde, es sieht verdammt gut aus, aber wenn es nicht das ist, was Sie bestellt haben, ist es nicht das, was Sie bestellt haben.
Es ist ein Bloodline-String-Material. Keine Ahnung, welches Wickelmaterial verwendet wurde.

Discussion starter · #13 ·
Ich hatte schon einmal Gunmetal und es war nicht ganz schwarz, aber näher dran als Grau. Auf dem zweiten Foto sieht die Wicklung definitiv dunkelgrün aus. Wenn es nicht schrecklich zu meinem Bogen aussah, hätte ich sie wahrscheinlich einfach angebracht, da sie ziemlich gut gebaut aussehen. Aus der Sicht des Bauers erfüllten sie die Kriterien, außer der endgültigen Wicklungsfarbe...ob sie von der hellen Farbe beeinflusst wurde, ist fraglich? Er hätte wahrscheinlich ein Foto machen und es Ihnen zur Meinungsäußerung schicken sollen, bevor er es versendet.
Die Fotos machen es etwas schwieriger zu sehen als in der Realität, aber was Gunmetal sein sollte, ist Tannengrün. Mein Bogen ist das Schiefergrau. Meine Pfeile sind grau und flo-grün befiedert. Das Tannengrün passt einfach nicht, und ich bin pingelig mit Details wie diesen und möchte, wofür ich bezahlt habe. Ich habe das Gefühl, dass er sich bei mir hätte melden sollen, als er sah, dass Gunmetal Tannengrün ergab.

Ich würde zustimmen, dass diese nicht nach Gunmetal, sondern nach Grün aussehen. Ich habe in der Vergangenheit Gunmetal gekauft und für Freunde Gunmetal-Serviced-Strings installiert. Sah das Ersatzset besser aus und ähnelte Gunmetal? Wenn ja, deutet das für mich darauf hin, dass es kein Durchbluten war oder die Ersatzteile mit etwas mehr Sorgfalt hergestellt wurden, um sicherzustellen, dass sie so wurden, wie Sie sie bestellt haben. 🤷‍♂️ Es hat mir eine Marke gegeben, die ich in Zukunft vermeiden sollte.

Worauf haben Sie sich geeinigt, was die nächste Reihe sein soll? Denn wenn er es noch einmal baut, wird es gleich aussehen.
Meiner Meinung nach hätte der String-Builder Sie anrufen sollen, bevor er die Strings verschickt und gewarnt: "Jaaa, also, es sieht nicht wirklich nach Grau aus...". Aber auch meiner Meinung nach sehen diese ganz gut aus, und ich würde sie behalten.

Was habt ihr vereinbart, was die nächste Reihe sein soll? Denn wenn er es noch einmal baut, wird es genauso aussehen.
Meiner Meinung nach hätte der String-Builder dich anrufen sollen, bevor er die Strings verschickt, und dich warnen sollen, dass "jaaa, also, es sieht nicht wirklich nach Grau aus...". Aber auch meiner Meinung nach sehen diese ziemlich gut aus, und ich würde sie behalten.
Ich stimme zu, ich denke, sie sehen besser aus, als wenn sie die Gunmetal-Farbe gegen das Flo-Grün gehalten hätten.

Für all diejenigen, die sagen, dass sie trotzdem gut aussehen, also hätten sie sie behalten, das ist nicht der Punkt. Er wollte die Farbe Gunmetal, passend zu seinem Bogen-Setup, und es sah nicht so aus, wie es sollte, egal wie gut es aussieht.

Sie sehen aus wie gut gemachte Saiten, aber der Wickel für mich ist definitiv dunkelgrün (was meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht und zum Flow-Grün passt). Außerdem habe ich bemerkt, dass die Endschlaufen mit dem Tag-Ende versehen sind, nicht mit dem eigentlichen Wickel - das ist in Ordnung. Meiner Meinung nach nicht so haltbar, aber gut gemacht.
Was bedeutet Tag-Ende im Gegensatz zu...?

1 - 20 of 44 Posts