Archery Talk Forum banner

Samick Wurfarme..Extreme, Extreme BF oder was???

5.1K views 7 replies 6 participants last post by  straat  
#1 ·
Hallo zusammen...Ich habe mich gefragt, was, wenn überhaupt, der Unterschied zwischen Samicks B.F. Extreme und Extreme BF Wurfarmen ist?...Abgesehen von den offensichtlichen Farbunterschieden?...Ich habe gehört/gelesen, dass es sich um denselben Wurfarm handelt, und ich habe auch das Gegenteil gelesen...In letzter Zeit wurden ein paar Sätze dieser Extreme Wurfarme zu vernünftigen Preisen verkauft, und ich vermisse meine alten Samick Masters Wurfarme, also wollte ich ein paar gute Informationen von den informierten und hilfsbereiten Leuten hier im A.T. FITA Board sammeln...Jegliche Informationen aus erster Hand (Schießeigenschaften, Pfeilgeschwindigkeit, Haltbarkeit, usw.), ob gut oder schlecht, sind hilfreich...Vielen Dank im Voraus!........Jim

#2 ·
Ich "hörte", dass sie das gleiche Lay-up- und Recurve-Profil haben, aber die Zielversion von Samick hat einen Schaum- und Holzkern, während die Trad-Tech-Version einen Schaum- und Bakelit-"Schaum"-Kern hat, der eine Art Kunststoff ist. Ich kann mich irren, und wenn jemand Bescheid weiß, kann er mich gerne korrigieren.

#3 ·
Ich habe die Zielversion, die Holz und das braune Bakelit im Kern hat. Die Tradtech-Version ist die gleiche, aber schwarz lackiert. Die frühere Version, als sie zum ersten Mal herauskamen, hatte keine Holzschicht. Sie wurden für eine sehr kurze Zeit hergestellt. Die, die Lancaster in den letzten Jahren verkauft, haben alle Holz und Bakelit sowie Kohlefaserschichten. Dies sind Informationen von den Leuten von Lancaster Archery Supply. Ich mag meine Zielmodell-Gliedmaßen sehr. Meine sind ein Jahr alt und tragen die Aufschrift Extreme BF. Ich werde später ein Bild posten.

#4 ·
Ich hatte die früheren Extremes vor etwa 10 Jahren und sie waren extrem schnelle Wurfarme, aber etwas schwer durch den Clicker bei meiner fast 29" Auszugslänge zu ziehen, im Gegensatz zu meinen viel geschmeidiger ziehenden Winexes......

Beachten Sie auch, dass ihr tatsächliches Gewicht auch etwas höher war als angegeben....meine mit 36# markierten Wurfarme erreichten auf meinem 25" PSE X-Factor mit ganz eingeschraubten Wurfarmbolzen bis zu 45#...

#5 ·
Die Extremes waren meiner Meinung nach die besten Wurfarme. Ich fand, dass die Extremes 2.0 nicht so präzise schossen. Die Extreme BF war die letzte Version der Wurfarme.

Als die Masters und Extremes auf den Markt kamen, sah man sie überall auf der Weltbühne. Sie hielten viele Rekorde. Als 2.0 und BF kamen, sah man kaum noch jemanden, der sie international schoss. Win Win war gekommen und stellte einen besseren Wurfarm her. Ich nahm immer an, dass die Leute von MK Korea die Masters und Extremes herstellten und dann gingen, so dass Samick die 2.0 und BF an andere Wurfarmehersteller vergab und die Qualität darunter litt. Aber ich könnte mich irren. Ich habe die MK-Fabrik nie nach ihrem Zeitplan für den Abschied von Samick und den letzten Wurfarmen gefragt, die sie vor dem Umzug herstellten.

Ich weiß, dass die Extremes bevorzugt wurden, gefolgt von 2.0 und schließlich BF in Bezug auf die Verwendung auf der Weltbühne.

Chris

#7 ·
Die Extremes waren meiner Meinung nach die besten Wurfarme. Ich fand, dass die Extremes 2.0 nicht so präzise schossen. Die Extreme BF war die letzte Version der Wurfarme.

Als die Masters und Extremes herauskamen, sah man sie überall auf der Weltbühne. Sie hielten viele Rekorde. Als 2.0 und BF kamen, sah man kaum noch jemanden, der sie international schoss. Win Win war gekommen und stellte einen besseren Wurfarm her. Ich habe immer angenommen, dass die Leute von MK Korea die Masters und Extremes herstellten und dann gingen, so dass Samick die 2.0 und BF an andere Wurfarmhersteller vergab und die Qualität litt. Aber ich könnte mich irren. Ich habe die MK-Fabrik nie nach ihrem Zeitplan für den Ausstieg bei Samick und den letzten Wurfarmen gefragt, die sie vor dem Umzug herstellten.

Ich weiß, dass Extremes bevorzugt wurden, gefolgt von 2.0 und schließlich BF in Bezug auf die Verwendung auf der Weltbühne.

Chris
Chris....Ich besaß früher einen Satz der ersten Masters-Wurfarme, sie waren etwas Besonderes....Welche der jetzt hergestellten MK Korea-Wurfarme sind Ihrer Meinung nach ähnlich oder vielleicht besser als die älteren Masters- und Extreme-Wurfarme von Samick??...Vielen Dank im Voraus...:)..........Jim

#6 ·
Vielen Dank an alle für die Antworten, ich wusste, dass ich einige hilfreiche Informationen von den netten Leuten hier bekommen würde....Sehr informativ in der Tat....Machen Sie es gut....Jim