Archery Talk Forum banner

Gedanken zu Gearhead T18?

7.1K views 21 replies 14 participants last post by  KRONIIK  
#1 ·
Ich komme aus Ohio und gehe oft von Ständen und Tarnzelten aus auf die Jagd, und ich muss mich regelmäßig auf engstem Raum schießen. Ich habe mich nach den Bögen der Gearhead T-Serie umgesehen, und die T18 sieht sehr interessant aus. Viel Power in einem kleinen Paket. Ich wollte nur ein paar Meinungen von euch zu dem Bogen hören.
 
#2 ·
Ich komme aus Ohio und gehe viel von Ständen und Tarnzelten aus auf die Jagd, und ich muss regelmäßig auf engstem Raum schießen. Ich habe mich nach den Bögen der Gearhead T-Serie umgesehen, und der T18 sieht sehr interessant aus. Viel Power in einem kleinen Paket. Ich wollte nur ein paar Meinungen von euch zu dem Bogen hören.
Extrem steiler Sehnenwinkel. Kurze Bögen, besonders WIRKLICH kurze Bögen, machen es schwierig, bequeme Ankerpunkte zu finden, was zu Inkonsistenzen und möglicherweise schlechter Genauigkeit führt.

Ich habe einen 27" DL und werde mir persönlich nicht einmal einen Bogen ansehen, der kürzer als 33" ATA ist.
 
#4 ·
Für die Baumstandjagd in Ohio ist es genau richtig. Der T20 und der T24 sind ebenfalls recht gut und etwas stabiler. Der B24 ist fantastisch, aber ein teurerer Bogen, aber viel, viel leistungsstärker IBO und ein natürlicher 30-Zoll-Auszug IBO 345 Bogen.
Lancaster, neu
T18 - 599,00 $
T20 - 629,00 $
T24 - 649,00 $
T30 - 669,00 $
T33 - 689,00 $
T36 - 709,00 $ - gilt als ihr Zielbogen.
 
#5 ·
Ich habe noch keinen Baum gesehen, aus dem man nicht mit einem 40-Zoll-Bogen schießen kann. Je kürzer der Bogen ist, desto instabiler ist er, je nach Auszugslänge, um ständig zu schießen.
Meiner Meinung nach würde ich persönlich keinen ihrer Bögen besitzen. Ich finde sie hässlich und sie sehen aus wie ein Erektorsatz für Kinder.
 
#13 ·
Ich habe noch keinen Baum gesehen, aus dem man keinen 40-Zoll-Bogen schießen kann. Je kürzer der Bogen ist, desto instabiler ist er, je nach Auszugslänge, um ständig zu schießen.
Meine Meinung, ich persönlich würde keinen ihrer Bögen besitzen. Ich finde sie hässlich und sie sehen aus wie ein Erektorsatz für Kinder.
Wir jagten früher mit 60+"-Bögen von Baumstämmen aus vor Christus (vor den Compounds). Leute, die behaupten, man brauche einen kurzen Bogen, bringen mich nur zum Schmunzeln.
 
  • Like
Reactions: SonnyThomas
#8 ·
Ich habe kein Verlangen nach einem kurzen Bogen, aber wenn überhaupt, würde ich 33 nehmen, und die 36 würde zuerst den Zuschlag erhalten.

Nun, einer der Profis mit einer 36 hat mit einem großen Sieg einen ordentlichen Gehaltsscheck erhalten - 30.000 Dollar, glaube ich.

Zwei, die ich kenne, besitzen sie und sie schießen großartig, sehen aus wie ein Erektorset und alles. Daves 36 hat den 45-ACP-Griff. Missys ist bunt.
 
#9 ·
Ich arbeite in einem Bogenshop und ich kann und habe Bowtech, Mathews, Obsession geschossen oder besessen, auch viele Hoyts geschossen, aber nicht besessen, das heißt, ich habe mich für einen Gearhead Dissruptor 24, 29dl 65lbs entschieden. Ich habe die letzten 4 Jahre damit verbracht, sie auf der ATA zu schießen, weil sie sich butterweich ziehen lassen, leise und vibrationsfrei sind, mit super soliden Wurfarmanschlägen, bei weitem der Bogen, der am meisten Spaß macht, den ich besessen habe. Ich möchte auch hinzufügen, wie stabil sie bei vollem Auszug für einen kurzen Bogen sind. Wenn Sie also keine Zeit damit verbracht haben, einen zu schießen, legen Sie ihn nicht ab, und übrigens sind sie präzise, ich habe vier verschiedene breite Pfeilspitzen hindurchgeschossen, und alle treffen dort, wo ich ziele. Wenn Sie darüber nachdenken, sich einen zu besorgen, nehmen Sie den 24er oder 30er, immer noch klein genug, und Sie werden nicht enttäuscht sein.
 
#10 · (Edited)
Ich arbeite in einem Bogenshop und ich kann und habe Bowtech, Mathews, Obsession geschossen oder besessen, auch viele Hoyts geschossen, aber nicht besessen, das heißt, ich habe mich für einen Gearhead Dissruptor 24, 29dl 65lbs entschieden. Ich habe die letzten 4 Jahre damit verbracht, sie auf der ATA zu schießen, weil sie sich butterweich ziehen lassen, leise und vibrationsfrei sind, mit super soliden Wurfarmanschlägen, bei weitem der Bogen, der am meisten Spaß macht, den ich besessen habe. Ich möchte auch hinzufügen, wie stabil sie bei vollem Auszug für einen kurzen Bogen sind, also, wenn Sie nicht die Zeit damit verbracht haben, einen zu schießen, machen Sie ihn nicht schlecht, und übrigens sind sie präzise, ich habe vier verschiedene breite Pfeilspitzen hindurchgeschossen und alle treffen dort, wo ich ziele. Wenn Sie darüber nachdenken, einen zu bekommen, nehmen Sie den 24er oder 30er, immer noch klein genug und Sie werden nicht enttäuscht sein.
Schön zu hören von jemandem, der tatsächlich Erfahrung mit dem Schießen der Gearhead-Bögen hat.
 
#18 ·
Ich bin sicher, die Antwort ist ja, aber sind diese Pistolengriffbögen wirklich so stabil? Wenn ich es mir ansehe, sehe ich viel Wackeln. Ich schätze, es muss funktionieren, weil sie sich verkaufen und die Leute sie mögen, es sieht nur seltsam aus. Wie eine große Schleuder. Lol.
Nein, nein, nein. Der Gearhead-Schleuderschuss (Bogen) sieht so aus.

Die Pistolengriffe sehen einfach seltsam aus, wenn sie offen sind.

Eines über die Gearhead-Bögen: Derselbe Bogen kann auf rechts oder links umgestellt werden, sogar der abgebildete Schleuderbogen.

Was die kurzen Bögen betrifft, schauen Sie sich die Liberty an. Ich nannte es eine Tasche, als ich es zum ersten Mal in der Hand hielt. Hey, es hat Wild in Afrika getötet...

Image
 
#17 ·
Das Einzige, was mich vom Kauf eines Gearheads abhält, ist die Befürchtung, dass sie es nicht für mich tun, wenn ich in meinen örtlichen Laden gehe, um es einrichten zu lassen. Sie sind ein Mathews- und Hoyt-Händler, aber es ist bekannt, dass sie an allem arbeiten, was die Leute mitbringen. Ich befürchte nur, dass sie damit nichts zu tun haben wollen, da es sich um einen so anderen Bogen handelt.
 
#20 ·
Wie SHPoet sagte, ich begann mit einem 66" Bogen & viele Hirsche fielen ihm zum Opfer, ohne Probleme, und jetzt, wenn man keinen 18" Bogen benutzt, scheint es unmöglich zu sein, es zu schaffen. Kann keine Kinderbögen unter 38" ausstehen!
 
  • Like
Reactions: SonnyThomas