Was hat Ihnen geholfen, diese Wahl zu treffen?
Das ist die größte Sorge, die ich aus den Foren bezüglich der Auflagen höre. Ich mache mir keine Sorgen, dass etwas kaputt geht. Hatte noch nie etwas an einem Compoundbogen kaputt.Rest wird genauer sein. Einige haben Angst, dass es kaputt gehen könnte.
Metall-ILF-Riser und -GliederIch denke, es kommt auf den Bogen an. Ich mag eine Auflage, aber bei meiner Toelke Chinook konnte ich sie nicht zum Laufen bringen
Hol dir ein SpringyMetall ILF-Riser und Gliedmaßen
Ich schieße gerne vom Shelf, wenn ich jage, eine Sache weniger, an die ich denken muss, wenn es Zeit ist, den Schuss abzugeben.Verwendest du bei deinen Jagd-Recurves eine Pfeilauflage oder schießt du vom Shelf?
Vor- und Nachteile von jedem?
Was hat dir bei dieser Entscheidung geholfen?
Ich habe derzeit fünf Recurves. Vier sind so eingerichtet, dass sie von der Ablage aus schießen. Einer trägt eine Bear-Wetterauflage. Alle schießen gut, wenn ich meinen Teil dazu beitrage.Ich denke, es hängt alles vom Bogen ab. Wenn der Bogen ein großes, hohes Visierfenster hat und über die Mitte hinaus geschnitten ist, funktioniert eine Auflage sehr gut.
Wenn Ihr Visierfenster klein ist und der Bogen nicht über die Mitte hinaus geschnitten ist, verstellt eine Auflage Ihr Visierbild und bewirkt sogar, dass Ihr Pfeil zu weit nach außen geneigt wird. Bei diesen Bögen funktioniert das Schießen von der Ablage besser.
Ich habe das Gefühl, dass das Schießen von der Ablage empfindlicher auf den Spine reagiert. Der Spine ist bei einem Recurve- oder Langbogen sehr wichtig, noch mehr als bei einem Compoundbogen.
Während ein Compoundbogen eine Reihe von Spines hat, die funktionieren, haben die meisten traditionellen Bögen dies nicht. Ich habe festgestellt, dass ich auf meinem Recurvebogen, der eine Auflage hat, einen steiferen Spine schießen kann.
Dies sind nur meine Beobachtungen und Erfahrungen. Ich hatte noch nie ein Problem mit einer Auflage im Feld, aber ich kenne einige Leute, die dies hatten, hauptsächlich selbstklebende Auflagen, die bei extrem kalten Temperaturen spröde werden.
Ich habe Schrumpfschlauch auf meinem Springy verwendet, super leise... aber ja, es ist langsamer zum "Nachladen" als ein Regal... Ich bin viel konsequenter mit einer Auflage als mit dem Regal.Get a Springy
Das ist es, was ich viele Leute empfehlen sehe. Ich denke über eine davon oder einen magnetischen Draht zum Aufkleben mit Kolben nach. Welches wäre besser mit Kunststoff-Leitfedern kompatibel? Ich habe kein Problem damit, Federn zu verwenden, und habe dies in der Vergangenheit getan. Sie halten einfach nicht so lange oder mögen es, nass zu werden.Ich hatte mit dieser Ruhe zusammen mit einem Berger-Knopf guten Erfolg.
View attachment 8002802
Ich habe noch nie Kunststoff-Leitfedern mit meinem traditionellen Setup geschossen.Das ist es, was ich viele Leute empfehlen sehe. Ich denke über eines davon oder einen magnetischen Draht zum Aufkleben mit Kolben nach. Welches wäre besser mit Kunststoff-Leitfedern kompatibel? Ich habe kein Problem damit, Federn zu verwenden, und habe dies in der Vergangenheit getan. Sie halten einfach nicht so lange oder mögen es, nass zu werden.